Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 79

Nationalpark & Wall of Tears

25 april, Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

Nach den ganzen Bootsfahrten gönnen wir uns heute mal eine Fahrradtour durch die sengende Sonne ☀️

Es geht durch den Nationalpark zur Walls of Tears. Diese ist benannt nach den vielen Menschen, die beim Bau gestorben sind. Denn die Galapagos-Inseln waren nicht immer so wie wir sie heute zu schätzen wissen. Zwischen 1946 und 1959 gab es ein Gefängnis für politische Gefangene, Kleinkriminelle und abenteuerliche oder gefährliche Outcasts. Viele der Gefangenen sind durch den Machtmissbrauch der Gefängniswärter gestorben. Die Mauer ist die letzte Erinnerung an die grausame Zeit.

Auf dem Weg kommen wir an einigen Aussichtspunkten vorbei (wir haben uns den selben dreckigen See von unterschiedlichen Seiten angeschaut 😂), an schönen Stränden und an einem Lava Tunnel. Vor tausenden von Jahren ist dort ein Lava Fluss zum Meer geströmt, die äußere Schicht ist abgekühlt während die Innere Magma weiter Richtung Meer geflossen ist.

Außerdem haben wir Schildkröten gesehen 🥰 diese werden in der Aufzuchtsstation herangezogen, bis sie im Nationalpark ausgesetzt werden können.

Zum Schluss kommen wir zu einem Mangrovenwald. Dort versteckt liegt eine kleine Bucht, die vor den Wellen des Pazifiks geschützt ist. Hier entscheiden wir, dass es zu heiß ist um direkt weiterzufahren und gehen ins Wasser. Danach ist gleich kühler 😂😂

Die Tour war schon sehr schön aber unglaublich heiß. Obwohl wir morgen relativ früh losgekommen sind, hat die Sonne schon gebrannt und wir haben geschwitzt wie verrückt. Trotz Mütze hatten wir auch hinterher das Gefühl einen leichten Sonnenstich zu haben 😅

Egal, muss ja weitergehen. Nachdem wir uns wieder durch den sandigen Abschnitt (die Strecke führte direkt am Strand entlang) gekämpft haben, ist gar nicht so leicht mit Fahrrädern durch Sand zu fahren 😅, schauen wir noch bei den Flamingos vorbei, die gibt es hier nämlich auch 🥰

Völlig erschöpft von dem Tag gibt’s dann erstmal wieder ne Kokosnuss für Salima (hab festgestellt, dass es nicht so meins ist) und ein Eis für mich 🤤
    Meer informatie