- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 127–130
- June 12, 2024 - June 15, 2024
- 3 nights
- ☁️ 29 °C
- Altitude: 11 m
NicaraguaLa Albina11°28’15” N 86°7’19” W
Popoyo
Jun 12–15, 2024 in Nicaragua ⋅ ☁️ 29 °C
Sarah hat von Freunden gehört, dass der Strand toll zum Surfen sein soll und nicht so überlaufen ist wie San Juan del Sur. Also haben wir uns dorthin auf den Weg gemacht.
War nicht ganz leicht aber wir sind irgendwann angekommen… im nirgendwo 😂
Hostel gefunden, gab gerade weder Wasser noch Strom (Wassertank musste aufgefüllt werden und sie haben zum Glück nur an der Elektrik gearbeitet). Zum Abend hin wurde es dann recht voll, alle Surfer people die in Popoyo hängen geblieben sind, kamen zusammen.
Da hab ich festgestellt, dass ich nicht weiß, ob ich Surfer Dudes and Dudies so toll finde 😅 vielleicht waren die auch alle einfach nur seltsam, aber ich fand es eine sehr selbstdarstellende und arrogante Community. Sind bestimmt nicht alle so 😂 aber die leider schon.
Alles nicht schlimm, wir hatten den Dorm für uns 😍 in der ersten Nacht ist dann mein Ventilator und Lampe durchgebrannt. Gab nen kleinen Kurzschluss.
Am nächsten Morgen um 6:00 wurden wir dann zum Surf Unterricht abgeholt 😵💫 ich liebe diese Uhrzeiten 😂
Das erste mal Surfen war cool, ich stand direkt beim ersten Mal auf dem Board, hätte gedacht dass es wesentlich länger dauert. Allerdings wurde es mit der Zeit anstrengend, da wir immer rauspaddeln mussten und ich einfach keine Kraft in den Armen habe. Dann bin ich ein paar mal in eine Welle geraten, einmal Waschmaschine, und danach war mir schlecht 😂😂 das hab ich tatsächlich noch von niemandem gehört 🙈 aber mir war wirklich flau im Magen.
Kleine Spaziergang, inkl. Flussüberquerung (Wasser ging bis zum Bauchnabel). Am Abend wurde ins gesagt, dass es kein Strom im Dorm gibt’s, dass aber am nächsten Tag jemand kommt.
Am nächsten Tag gab es dann weder Internet, noch Wasser 😂 wir waren noch am überlegen, ob wir bis Samstag oder Montag bleiben, da am Sonntag keine Busse fahren. Wir haben uns dann für Samstag entschieden 🙈😂
Wir haben den letzten Abend noch ganz nett in einem Bus am Beach verbracht, geführt von einem Israeli mit einer deutschen Freundin.
Popoyo war nicht das, was wir erwartet haben. Es gab tatsächlich so gut wie nichts in dem Dorf, außer einen total überteuerten Supermarkt. Wenn man nicht richtig im Surferleben drin ist, ist es etwas langweilig, da man wirklich nur surfen kann.
Wir haben uns ein bisschen gefreut, als wir uns schwitzig (weil kein Wasser zum duschen) auf den Weg nach León gemacht haben. 😂Read more












