Letzter Stopp in Japan, ich habe lange überlegt, ob ich noch nach Beppu fahren soll, um mir die 7 Hells of Beppu anzuschauen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich echt keine Lust dazu hatte 😂 Es wäre wieder teuer gewesen und ich habe von einigen Leute gehört, dass es nicht so toll ist. Daher geht es direkt nach Fukuoka und von hier nach Südkorea.
Mein erster Gedanke war es mit der Fähre rüberzufahren. Besser für die Umwelt und so. Allerdings war ich da zu spontan und es gab keine vor dem 30.09., mein Hostel hatte aber nur ein Bett bis zum 28.09. und ich hatte kein Bock umzuziehen. Also hab ich kurzerhand ein Flug gebucht, der genauso viel gekostet hat, wie die Fähre.
In Fukuoka hab ich zwei nette Mädels kennengelernt, eine aus Köln, die andere aus der Schweiz. So hatte ich auch dort einen sozialen Austausch 🥰
Von der Stadt selbst kann ich nicht viel berichten, ich bin einmal raus, Postkarten wegbringen und ein bisschen rumlaufen. Ich fands ganz nett einfach im Hostel zu chillen und ein bisschen was auf dem iPad zu schauen. Ich hab gehört, dass es eine Katzeninsel gibt (mit sehr vielen Katzen 😜) und einen Tempel mit einer liegenden Buddhastatue, allerdings wird diese gerade restauriert, daher sieht man nur den Kopf.
Allerdings hab ich bis Fukuoka gebraucht, bis ich gesehen habe, dass die im 7Eleven etc. kalten Tee und WARMEN Tee verkaufen 🤦🏼♀️😂 Der Warme ist über dem kalten. Keine Ahnung wie ich das so lange verpassen konnte. Und er ist tatsächlich auch fast heiß. Richtig geil.
Und ich habe es geschafft, meinen Müll über 40 Minuten mit mir rumzuschleppen, weil es einfach keinen Mülleimer gab. 🫠
Ich hab Ramen in einer Tomatensuppe probiert, nicht mein Ding.Read more
Traveler
Und wie fandest die?
TravelerRichtig gut, straffes Gesicht hinterher gehabt 🤓