• Bulguksa Tempel

    16. Oktober 2024 in Südkorea ⋅ ⛅ 22 °C

    Jon und ich hatten unterschiedliche Hostels, in meinem Dorm habe ich dann Damien (aus Busan) wiedergetroffen 😂

    Mit ihm und seinem Kumpel sind wir zum Bulguksa Tempel gefahren. Eigentlich wollten Jon und ich von der anderen Seite des Berges zum Tempel rüber wandern, allerdings hat der Inhaber seines Hostels gesagt, dass man schon einige Stunden dafür braucht und wir hatten keine Lust allzu lange in Gyeongju zu bleiben. Also haben wir uns entschieden, stattdessen mit dem Bus hinzufahren.

    Der Bulguksa Tempel ist anscheinend einer der bedeutendsten Tempel Koreas, er wurde, natürlich, mehrfach durch Kriege und Brände zerstört und wieder aufgebaut, allerdings hat man Überreste der ursprünglichen Tempelanlage freigelegt, wodurch heute ein authentischer Bau besichtigt werden kann.

    Wie kann es anders sein, wurde auch dieser Tempel gerade in ein Baugerüst gehüllt, wodurch wir leider nicht alles sehen konnten und die Bilder auch entsprechend aussehen. Wollte kein Baugerüst auf meinem Bild haben 😂 Es zieht sich echt durch, alles wird gerade restauriert 🙈 Wir haben wohl die falsche Zeit erwischt.

    Danach hatten wir auch keine Lust mehr. Damien und Kumpel haben sich dann von uns getrennt, um die die Tour, die wir gestern gegangen sind, zu machen und wir haben uns gegen die Brücke im Tageslicht entschieden. Vielmehr habe ich es entschieden, Jon war es relativ egal und ich hatte keinen Bock mehr.

    Also zurück zum Hostel, Sachen abgeholt und dann ging’s wieder zurück nach Busan, wir hatten tollerweise einen sehr frühen Flug am nächsten Morgen 🙈 Wie das immer so ist.

    In Busan haben wir dann nochmal May getroffen. Seltsame Person, naja 🤷🏼‍♀️ Sie war definitiv sehr an Jon interessiert und war sogar ein bisschen aggressiv dabei 🤣 Das war wiederum lustig.
    Weiterlesen