Ehrenberg Adventure Tours

May 15, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Wir fahren eine steile Straße hoch. Mit Serpentinen. Basti sagt "endlich herausforderndes Auto fahren". Laura macht manchmal die Augen zu. Aber dann wieder auf weil die Aussicht spektakulär ist. Beim runterfahren braucht das Auto eine Pause. Basti auch.
    Danach wird es gemütlicher. Dachte ich. Wir radeln den Murradweg durch die schöne Steiermark. Es gibt Spargel für Laura und Fisch für Basti. Es ist köstlich. Danach radeln wir illigal über einen Campingplatz und dann zu einem Turm. Wir klettern hoch, erinnert irgendwie an Serpentinen. Dann gibt es eine Abkürzung. Wir fahren über eine überflutete Brücke und durch Schlamm. Dann müssen die Räder getragen werden. Basti sagt das geht und trägt die Räder. Er hat recht, ich bleibe skeptisch.
    Wir campen an einer Ölmühle. Uns begrüßt ein extrem freundlicher Labrador. Sonst ist niemand da. Wir nehmen Bestellungen an, wer will Kürbiskernöl?
    Es ist still und friedlich.
    Nachts fängt es zu regnen an. Das Tiefdruckgebiet auf dem Regenradar ist gigantisch. Wir gehen einfach wieder ins Bett.