The Cathlins

November 21, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 31 °C

Abschiede tun weh! Wir haben meinen Kumpel Piet und seine Eltern Arne & Kim verabschiedet, da wir nun unterschiedliche Routen fahren. Wir haben wohl noch mehr Zeit. Aber warum haben die anderen weniger Zeit? Das Leben besteht doch nur aus spielen, essen und schlafen. Da frag ich mich wozu es nötig ist die Plätze zu wechseln, obwohl man dann doch wieder mit den gleichen Sachen spielt. Also von mir aus könnten wir die Zeit immer an einem Ort verbringen, mit meinem Kumpel Piet. Die Großen haben noch viel zu lernen. Wir sind zum südlichsten Ende Neuseelands gefahren, dem Nationalpark "The Cathlins". Dabei sind wir wieder eine schöne Küstenstraße entlang gefahren und haben immer wieder bei Wasserfällen und Aussichtspunkten halt gemacht und an einem Campingplatz übernachtet, von dem aus man in zehn Minuten an einem Strand war, an dem es Gelbaugenpinguine geben sollte. Also haben Mama und Papa mich wieder umgeschnallt und wir haben uns kurz vor Sonnenuntergang auf den Weg gemacht. Wir hatten Glück und haben aus einiger Entfernung einen großen Pinguin gesehen, er hüpfte von Stein zu Stein. Bei dieser tierischen Begegnung sollte es nicht bleiben. Am nächsten Tag sind wir zum Nugget Point gefahren, der seinen Namen den Felsformationen im Wasser verdankt. Dort haben wir bei einem Leuchtturm viele Robben im Wasser spielen sehen. Ich hätte so gerne mitgesplantscht. Die können mir noch viel beibringen, sie robben so schnell! Das waren schöne Erlebnisse und vielleicht darf ich die vielen Kuscheltiere beim nächsten Mal auch mal knuddeln.

#NeueKuscheltiere