Mogli in the Jungle

December 14, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

"Mogli, you are back in the Jungle", wurde ich von einem Einheimischen begrüßt. Warum? Weil wir uns im 130 Millionen alten tropischen Dschungel befanden, dem ältesten Waldgebiet der Erde. Ein grünes Paradies aus Regenwald und mineralhaltigen Flüssen, die das Wasser braun färben. Wir sind im Taman Negara Nationalpark im zentralen Malaysia.

Ich habe mich von Liane zu Liane geschwungen, mit Tigern gekämpft und Skorpione mit meinen bloßen Händen gefangen, während meine Eltern durch den Dschungel wanderten. Nun ja, zumindest war es in meinem Traum so, während sie mich durch die Gegend schleppten. Wir hangelten uns über einen langen Weg aus Hängebrücken in schwindelerregender Höhe. Sie waren sicher 20 Milchflaschen hoch und 200 Breigläser lang. Papa sagt gerade "40m hoch und 530m lang", aber damit kann ja niemand was anfangen. Danach sind wir auf den Bukit Teresik gestiegen, einen kleinen Berg mit Aussicht auf den Dschungel. Auf dem Rückweg trafen wir noch viele Affen, ihre Babys umklammerten sie genauso, wie ich meine Mama im Tragegurt.
    Der Tag war damit noch nicht zu Ende, doch davon erzähle ich euch gleich, nachdem ich meinen Freund im Spiegel abgeknutscht habe.

#Baluhatgefehlt