Satellite
Show on map
  • Day 9

    Río Lagartos, YUC, Mexiko

    January 8, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

    Wie ich schon erzählt habe, kommt hier der Beitrag zu unserem Ausflug mit unserem Mietauto. Wir sind nach Rio Lagartos, einem kleinen Fischerdörfchen gefahren und dort in ein Boot gehüpft. Das war ganz schön schnell unterwegs und am Besten fand ich, dass unser Steuermann extra in die Wellen anderer Boote gefahren ist, um mich hüfen zu lassen! Er hat mir eine riesen Freude mit dieser Großigkeit gemacht (klar gibt es das Wort 😀 - wenn es „Kleinigkeit“ gibt - logisch).

    Noch besser fand ich dann nur noch die vielen Flamingos 🦩 und Pelikane, die ich so bisher nur im Zoo gesehen hatte! Zwischendurch haben wir uns noch so einen Schlamm ins Gesicht gewischt, diese Mayas oder wie die heißen, haben das früher immer gemacht. Fand ich doof, jetzt sehe ich ja wieder aus wie drei!

    Zurück im Hafen haben die Fischer noch ihre Fische ausgenommen und ich durfte den vielen wartenden Pelikanen die Fischreste ins Wasser werfen. War etwas glibschig, deshalb durfte Mama das dann weiter machen. Ich denke sie hat sich darüber sehr gefreut.

    Wir sind danach noch ein kurzes Stück gefahren und haben einen Halt in einem kleinen Dschungel gemacht. Da haben wir auch wieder Krokodile gesehen. Das war toll!

    Ich gehe mal schlafen, meine Eltern haben das befohlen.

    Euer Matti
    Read more