Mostra sulla mappa
  • Giorno 2

San Juan La Laguna - Ein Lichtermeer

2 febbraio 2022, Guatemala ⋅ ☁️ 18 °C

Wie ich bereits erwähnte, sind wir nun am Lago de Atitlán. Das ist der zweitgrößte See in Guatemala und er ist von drei Vulkanen umgeben. Kleine Dörfchen sind am Ufer des Sees angesiedelt und er ist eines der Highlights in Guatemala.

Unser neues Hotel ist direkt am See gelegen, zwischen den Dörfern San Pedro de Laguna und San Juan de Laguna. Wir konnten von Panajachel mit dem Boot über den See zu unserer neuen Unterkunft fahren. Das Boot (wie eine Art kleine Fähre) hielt direkt am Bootsanleger unserer Unterkunft, einem schönen Eco-Hotel. Hier wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Das macht sich besonders bei dem Anbau der vielen Früchte auf dem Grundstück bemerkbar. Mamas Kamera glühte mal wieder. Aber so bin nicht immer nur ich in Mamas Fokus.

Gestern waren wir in San Juan de Laguna, dieses Dorf wirkte erst etwas unscheinbar, aber wir haben uns zum Essen in ein tolles Restaurant mit Blick auf den See gesetzt. Danach schien das Dorf nicht mehr allzu viel zu bieten zu haben, doch dann fanden wir wunderschön geschmückte Straßenzüge, die mit Lichtern in Hüten beleuchtet wurden und so viele einzigartige Wandmalereien hatten. Besonders beeindruckt hat uns auch die Basketballhalle, in der wir den einheimischen Kindern bei ihren Tricks zugesehen haben und auch ich mich voll ins Zeug gelegt habe.

Als es langsam dunkel wurde wollten wir durch einen Schleichweg zum Hotel gehen, landeten allerdings bei einer tollen Bar mit Hängematten, Lichterketten und Cola, die aber nur Mama und Papa trinken durften (ich bezweifle dass es nur Cola war).

Uns gefällt es hier so gut, dass wir unsere drei geplanten Nächte, um eine Nacht verlängert haben.

Adiooooos!
    Leggi altro