Satellite
Show on map
  • Day 8

    Plettenberg, Monkeyland & Jukany

    March 12 in South Africa ⋅ ⛅ 25 °C

    Von Plettenberg fuhren wir zu zwei Sancturys. Unser erster Halt war beim Monkeyland Sanctury, das über 550 Affen pflegt. Die neun verschiedenen Affenarten stammen aus Zirkussen, von Privatpersonen oder wurden als Schmugglerware genutzt. Jetzt haben sie auf einem 12 Hektar großen Wald ein neues Zuhause gefunden. Die Affen liefen alle frei rum und vor allem eine Affenart war sehr an mir interessiert, bzw. an meiner Gummischlange, die ich gerade von meinen Eltern an der Kasse ergattern konnte.

    Danach fuhren wir zum Jukani Wildlife Sancury, ein Schutzgebiet für ca. 80 Großkatzen. Sie wurden aus der Gefangenschaft, aus dem illegalen Heimtierhandel und dem Wildtierhandel gerettet und erhielten auf einem 17 Hektar großen Grundstück große Gehege, in denen sie ihr natürliches Leben in Frieden leben können. Sie wurden in Gefangenschaft geboren und verfügen einfach nicht über die Fähigkeiten, um in der Wildnis zu überleben. Ich würde sie ja auch zu Hause aufnehmen, aber ich befürchte unser Garten ist einfach zu klein und unser Kater Monti könnten die großen Spielgefährten auch nicht so gefallen.

    Nach diesem tierreichen Vormittag machten wir wieder einen Halt bei einem Farmstall und ließen den Tag am Strand von Plettenberg ausklingen.

    Bis bald,
    euer Matti
    Read more