Satellite
Show on map
  • Day 39

    Kitesafari day 1

    February 22, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute begann einer der bisher speziellsten Trips, welche ich bis jetzt gemacht habe. Wir verliessen heute Morgen den Hafen von Lamu und segelten zum ersten Spot: Viel Wind, flaches Wasser und unberührte Natur.
    Erste Kitesession seit langem. Es war eine super Session, bis ich den Kite wegen eines Crashes mit meinem Ellbogen releaste.
    Danach kämpfte ich ca. 30 min im Wasser, bis ich von einem Boot gerettet wurde. Es war somit ein wenig frustrierend, dass ich die Situation nicht mehr ganz unter meiner eigenen Kontrolle hatte...oder eigentlich gar nicht mehr. 🤦🏽‍♂️
    Anyway... als ich den Kite, die Leinen und die Bar wieder entfädelt hatte, gab es zuerst Mittagessen. Nach einer kurzen Pause ging ich wieder für 2 h aufs Wasser! 😍
    Und siehe da... beinahe meine erste "Backroll".

    Anschliessend gab es Abendessen und danach einen richtig epischen Abend mit Feuer am Meer. Anschliessend verbrachten wir unsere erste Nacht in single Zelten. Nur das Netz trennte mich von der Natur. 😁 Fazit: Wahnsinns Tag und nun weiss ich auch, wie man ein "self rescue" macht.🙈
    Read more