Satellite
Show on map
  • Day 28

    Jacó

    April 24, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

    Gestern bin ich dann weitergezogen. Das war ein bitter-süßes Gefühl. In zwei Wochen baut man schon eine Verbindung zu den Leuten auf und ganz besonders, da wir Volunteers ja wirklich 24/7 Zeit miteinander verbracht haben. Und da alle aus verschiedenen Ländern kommen, wird diese Konstellation so wohl nie wieder zustande kommen und das ist schon ein merkwürdiger Gedanke. Aber dafür hab ich jetzt einen Schlafplatz in Brüssel, Bologna, Amsterdam, Palma de Mallorca und Genf sicher für die nächsten Städte Trips. 🌍☀️🧡

    Mit dem Bus ging es von Uvita nach Jacó. Die Stadt ist ein bisschen größer und auch touristischer, aber da ich morgen weiter gen Norden nach Santa Teresa möchte, hat sich der Stopp angeboten. Eine Bekanntschaft aus der Cascada Verde hatte mir das Selina Hostel empfohlen. Und was soll ich sagen - das Hostel hier ist wirklich klasse. Es liegt direkt am Strand, hat einen Pool und eine Bar. Es gibt ein kostenloses Tagesprogramm mit Yoga, Surfen, Filmeabend uvm. Und da das Hostel dementsprechend auch etwas teurer war und ich nur zwei Nächte bleiben wollte, hatte ich mir vorgenommen, alle kostenlosen Programmpunkte mitzumachen, einfach aus Prinzip um keinen Cent zu verschenken. Morgens ging es also zum Yoga, soweit so gut. Abends stand dann allerdings eine Salsa Tanzstunde auf dem Plan. Das hat mich echt einiges an Überwindung gekostet, da allein hinzugehen. Am Anfang waren es nur ein paar Mädels, aber mit der Zeit (und wahrscheinlich auch mit steigendem Cocktailkonsum) haben sich dann auch einige mutige Männer getraut. Hat am Ende mega Spaß gemacht und ich war froh, da gewesen zu sein. Also absolute Hostel Empfehlung! 🧘🏼‍♀️💃🏻🪩

    Ansonsten kann man hier tolle Strandspaziergänge machen und (natürlich) den Sonnenuntergang bewundern. Als Willkommensdrink gab es dazu gestern dann noch eine Kokosnuss, für das richtige Südsee feeling. Ich genieße einfach ein bisschen das Hostel und den Strand hier und morgen geht es dann mit einem Taxi Boot auf die Nicoya Halbinsel nach Santa Teresa. 🐚🌊🏖️
    Read more