Mazunte & Playa Escobilla 🐢

January 24, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

-mit unserem Auto sind wir die Küste Oaxacas Richtung Osten hochgefahren, in den kleinen Ort Mazunte.
    -dort wollten wir uns spontan eine Unterkunft suchen. Das war gar nicht so einfach wie gedacht, haben dann aber nach etwas fragen und rumfahren eine schöne Cabaña am Hang gefunden, von der aus man einen tollen Blick über die Bucht hat.
    -wir verbringen einen entspannten Morgen am Strand und fahren dann mit dem Auto noch ein Stück weiter nach Zipolite, ein Nachbarort mit einem tollen langen Sandstrand, an dem nackte Hippies baden und die Wellen sehr hoch sind. 🌊
    -am Nachmittag fahren wir dann zurück nach Mazunte, wo wir eine neue Unterkunft für die nächsten zwei Tage beziehen. Diese liegt direkt am zweiten Strand von Mazunte, von dem aus man einen tollen Sonnenuntergang sieht.
    -am Morgen machen wir Yoga und Sport am Strand und genießen den entspannten Ort.
    -am Nachmittag fahren wir zur Playa Escobilla, dem wichtigsten Schutzgebiet für Meeresschildkröten in Oaxaca.
    -die Nester der Schildkröten werden dort bewacht, sodass sie weder von Tieren noch Menschen geplündert werden können.
    -nach 45 Tagen schlüpfen die kleinen Schildkröten.
    -auch wir lassen kleine Baby Tortuguitas, die dort geschlüpft sind, nah am Meer frei💙
    -so können sie auf dem Weg ins Wasser von keinen Vögeln gefressen werden.
    -im Anschluss bekommt JW noch einen (überraschend guten) Haarschnitt in einem zwielichtigen Friseursalon, in dem auch merkwürdige Klamotten verkauft werden.