Mostra sulla mappa
  • Giorno 46

Letzter Tag in MX & Abflug 🇳🇮

12 febbraio 2023, Messico ⋅ 🌙 7 °C

-an unserem letzten Tag in México leihen wir uns Stadträder aus, fahren durch die Viertel und laufen durch den riesigen Park, eher eine Art Stadtwald, „bosque de Chapultepec“.
    Am Sonntag sind dort viele Leute unterwegs und es ist ein lustiges und buntes Treiben.
    -am Nachmittag bummeln wir durch ein paar Vintage Läden und trinken eine letzte Chelada (Bier mit Limettensaft und Salz) und essen leckere vegane Tacos.
    Nochmal das mexikanische Essen ausnutzen 😍
    -am nächsten Morgen gehen wir frühstücken, es gibt für JW auch nochmal richtige Street Tacos, dann fahren wir zum Flughafen.
    -dort der erste kleine Schock: angeblich dürfen wir ohne Ausreise Ticket nicht nach Nicaragua einreisen. Wir haben nur einen Hinflug gebucht, da wir planen auf dem Landweg nach Costa Rica auszureisen.
    -wir müssen also spontan einen Bus buchen, der unsere Ausreise bestätigen soll. Wir bekommen aber nur eine Reservierung, kein Ticket. Nach einigen Nachfragen und Erklärungen, dass wir auch ganz sicher ausreisen werden, hat der Mitarbeiter der Airline wohl irgendwann Mitleid mit uns und lässt uns auch so mit.
    -nach einem kurzen Zwischenstopp in El Salvador kommen wir in Nicaragua an! Einreise klappt fix (wir hatten schon komische Geschichten über komplizierte Immigration gehört) und unser Hostel sammelt uns am Flughafen ein und wir kommen sicher an :)
    Leggi altro