Volcano Boarding

February 18, 2023 in Nicaragua

- Am morgen hüpfen wir nochmal in den Pazifik und brechen dann nach dem Mittag auf und fahren nach León. Wir machen das Volcano Boarding mit einem Guide und einer Gruppe und fahren mit allen gemeinsam aus León los.
    - Mit einem alten Truck geht es über eine ruckelige Piste ca. eine Stunde raus aus der Stadt. Langsam erkennt man unser Ziel in der Ferne: Den Vulkan Cerro Negro - den weltweit zweitjüngsten und noch ziemlich aktiven Vulkan - den wir heute runterboarden werden. Schon von weitem ist der tiefschwarze Vulkan beeindruckend anzusehen.
    - Wir werden mit den Boards und Jeansbeuteln in denen gelbe Anzüge sind ausgestattet und stapfen los.
    Der Weg ist nicht extrem steil, allerdings voller Vulkanstein. Wir kommen aber gut voran und nach einem kurzen Marsch haben wir einen sehr guten Blick über die Umgebung.
    - Desto näher wir dem Gipfel kommen um so stärker wird der Wind, bis man mit dem Board richtig aufpassen muss um nicht unfreiwillige Pirouetten zu drehen.
    - Als wir am Kamm an der Spitze ankommen pustet es so sehr, dass man sich in den Wind legen kann. Der Ausblick dort oben ist der Wahnsinn!
    - Auf der dem Wind abgewandten Seite geht es los- aufs Board und den Hang runter. Es ist ein bisschen wie Rodeln, nur das einem Vulkanasche um die Ohren fliegt. Da es sehr steil ist kommt man gut auf Tempo und es macht viel Spaß 🤩
    - Dann genießen wir unten am Hang noch mit allen den Sonnenuntergang und einen nica-libre (Rum Cola in Nica 😅) und Musik bis wir uns auf den Rückweg nach León machen.
    - Die Dusche am Abend ist die Beste seit langem 😅

(Leider haben wir die Bilder, die unser Guide gemacht hat noch nicht. Kommen aber bald :))