Ometepe 🌋💚

February 20, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌬 27 °C

-Ometepe ist ein kleines Paradies: Die Insel besteht aus dem aktiven Vulkan Concepción und dem inaktiven Vulkan Maderas, viel Dschungel drum rum und einfach toller Natur. Sie liegt im Nicaraguasee, dem einzigen See der Welt in dem es Süßwasserhaie gibt.
    Die Stimmung hier ist sehr entspannt und alle Menschen lächeln und begrüßen uns freundlich.
    -am Morgen nach unserer Ankunft mieten wir ein Quad (wir wurden gewarnt, dass Teile der Straße nicht befestigt sind und es sehr ruckelig werden kann, quasi unmöglich mit dem Roller) und düsen los zu unserer neuen Unterkunft, einer kleinen Bambushütte. Diese liegt auf dem östlichen Teil der Insel, am Fuß des Maderas in einem entspannten Dorf.
    -wir verbringen wunderschöne Tage hier und erkunden mit unserem Quad die Insel.
    Tiere laufen auf Ometepe fast überall frei herum, daher kommt es nicht selten vor, dass Hunde, Schweine, Kühe oder Pferde auf der Straße stehen😅
    -wir fahren mit einem Kajak durch eine wunderschöne Lagune, wandern durch den Dschungel zu einem Wasserfall, baden in glasklaren Quellen und im See, entspannen am Strand und sehen wunderschöne Sonnenuntergänge mit Vulkanpanorama. Mal wieder wollen wir gar nicht weg, denn wir beide haben uns in diese Insel verliebt.