Sámara & Playa Carillo🌴

March 8, 2023 in Costa Rica

-nach mehreren (teilweise langen) Busfahrten, einer Schlange zur Ausreise aus Nicaragua und einer weiteren zur Einreise nach Costa Rica und einem ungeplant langen Weg am Strand im Dunkeln (bepackt mit unseren Backpacks), kommen wir am Mittwoch Abend endlich in unserer süßen Unterkunft in Sámara an.
    -wir richten uns etwas ein und unsere sehr netten Schweizer „Nachbarn“ bieten uns noch ihre Pasta vom Abendessen an, dann gehen wir früh schlafen. Der Reise-Tag hat uns geschafft.
    -am nächsten morgen sind wir früh wach, machen einen Strandspaziergang und freuen uns über Frühstück in unserer Unterkunft.
    -dann wollen wir zur Playa Carillo, einem Strand, der nur eine Bucht weiter liegt und sehr schön sein soll. Wir laufen hoch zur Straße, halten den Daumen raus und zack- wir werden auf der Ladefläche eines Trucks mitgenommen und sparen uns die knapp 2km zu Fuß.
    -die Playa Carillo ist eine lange, von Palmen gesäumte Bucht und quasi leer. Es ist sehr schön und wir verbringen einige Stunden dort, lesen und baden im ungewöhnlich warmen Pazifik (in Nicaragua war das Wasser deutlich kälter 😅)
    -auch auf dem Rückweg klappt es fix mit einer Mitfahrgelegenheit für uns 👍🏼
    -abends gehen wir in Sámara was essen und stellen erneut fest wovor wir in Nicaragua schon „gewarnt“ wurden: Costa Rica ist teuer und man ist schnell über Hamburger Preisniveau für ein Abendessen.
    -erfreut stellen wir aber auch fest, dass man in CR endlich wieder das Leitungswasser trinken kann und wir daher nicht jeden Tag teures abgefülltes Wasser kaufen müssen.