Satellite
Show on map
  • Day 3–4

    Tag 3

    October 6, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

    Tag 3 wird allgemein als sehr herausfordernder Tag bezeichnet. Es ist die erste richtige Bergetappe und man muss einiges an Höhenmetern hoch und auch wieder runter. Im Rother Wanderführer bestimmt eine schwarze Route.

    Es ging wirklich früh los (5:30 im Hotel, kurz nach 6 ging es dann bei Tempel 11 in den Wanderweg). Es war auf jeden Fall gut anstrengend, aber an sich ein sehr schöner und abwechslungsreicher Wanderweg und wir wurden mit tollen Aussichten für unseren Aufstieg belohnt.

    Bei Tempel 12, der sehr weitläufig ist, haben wir dann eine frühe Mittagspause gemacht und dann ging es an den 2. Abstieg des Tages.

    Meine Unterkunft für die Nacht lag im Tal, allerdings nicht die Hauptstraße runter in den nächsten größeren Ort, sondern noch mal in den Wald rein. Und noch mal den Berg hoch.
    An der Gabelung stand ein anderer japanischer Pilger und erzählte mir etwas von 450 Höhenmeter. Im Eifer des Gefechts dachte ich, ich muss noch mal 450 Höhenmeter machen (was er vielleicht sogar wirklich gesagt hat 😬) und ich hatte kurz Panik, dass ich mir für heute zu viel vorgenommen hatte. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Weg noch mal auf 450
    Höhenmeter hoch geht, also nur ca. 200 Höhenmeter Aufstieg. Puh, noch mal Glück gehabt! 😅

    Danach ging es runter bis ins Tal, wo ich in einem alten Bauernhaus übernachtet habe und wo es unter anderem frisch geernteten, selbst angebauten Reis gab, der wirklich sehr lecker war. 🍚
    Read more