Satellite
Show on map
  • Day 5–6

    Tag 5

    October 8, 2023 in Japan ⋅ 🌧 18 °C

    Heute sollte es ab dem Mittag regnen, daher habe ich meinem Hut erst mal seine Regenhaube aufgesetzt, damit er nicht nass wird.
    Der Strohhut ist nicht nur ein guter Sonnenschutz, sondern auch vor Regen sehr gut schützt - und man hat auch noch beide Hände frei. Deutlich angenehmer, als ein Schirm 😉

    Da erneut ein kurzer Wandertag anstand, habe ich mich für die Route entschieden, die nach Tempel 17 durchs Hinterland und über einen Berg führt, statt durch die Stadt Tokushima zu stampfen.

    Das war weitestgehend eine sehr gute Entscheidung, da der Weg sehr schön war und abseits von viel befahrenen Straßen her führte.
    Die Route scheint allerdings nicht von sonderlich vielen Pilgern genutzt zu werden und an einer Stelle musste man sich dann einfach durchs Dickicht schlagen. Das hat nicht so viel Spaß gemacht, zumal es bergauf ging, es gerade zu regnen anfing und die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch war...
    Nachdem ich mich dann von allen Kletten etc. befreit hatte, war der Rest des Weges aber wieder entspannt, so wie auch der Abend in einem Hotel mit heißer Quelle 😊
    Read more