Satellite
Show on map
  • Day 7–8

    Tag 7

    October 10, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute stand erneut eine Bergetappe an. Der Wecker klingelte wieder früher (5:45), nach dem Frühstück wurde ich zusammen mit 4 anderen Pilgern zur Raststätte zurück gebracht, bei der wir am Vortag abgeholt worden waren.

    Als wir los wollten, gab es von der gerade vorbeifahrenden Polizei erst mal anfeuernde Worte über deren Lautsprecher 😁

    Sehr schnell ging es dann auch sehr steil den Berg hinauf und entsprechend lange habe ich für die vermeintlich kurze Distanz von gerade mal 3 Kilometern zum ersten Tempel gebraucht.

    Danach ging es den Berg wieder runter, über einen Fluss und den nächsten Berg hoch zu Tempel 21 - mit noch mal ordentlich Treppen am Ende.
    Dieser Tempel ist wirklich schön! Die Anlage ist sehr weitläufig, sehr gepflegt und man hat eine tolle Aussicht aufs Umland. Es fühlt sich auch echt toll an, solche ruhigen Orte nach einer anstrengenden Wanderung zu erreichen!

    Der Abstieg hatte es dann ganz schön in sich, es war stellenweise sehr steil. Zum Glück war das Wetter gut, bei Regen hätte ich das nicht machen wollen.

    Anschließen ging es weitestgehend entspannt durch den Wald zum letzten Tempel des Tages, der mir auch gut gefallen hat und bei dem mir als allererstes der tolle Geruch ausgefallen ist. (Google sagt, es könnte Süße Duftblüte (キンモクセイ) sein.
    Read more