Chichikastenago

April 12, 2023 in Guatemala ⋅ 🌩️ 18 °C

Chichikastenango est connu pour ses 2 grosses journées de marché hebdomadaire (jeudi et dimanche). Les gens y viennent des 4 coins du pays pour y vendre leurs marchandises.
    Nous avons séjourné une nuit à l’hôtel Maya Inn.. d’une beauté cet hôtel! On y a dormi et s’y est senti comme de vrais rois et reines.
    Et ensuite nous voilà à nouveau parti à l’aventure pour rejoindre un petit village Mayas et y passer 2 nuits dans une famille qui parle espagnol mais surtout la langue Maya le Katchiqué

♡♡♡♡♡♡●♡♡♡♡♡♡•♡♡♡♡♡♡●♡♡♡♡♡♡

Chichikastenango ist bekannt für seine 2 großen Wochenmarkttage (Donnerstag und Sonntag). Die Leute kommen aus dem ganzen Land, um ihre Waren zu verkaufen. Wir verbrachten eine Nacht im Maya Inn ... wie schön dieses Hotel ist..so erinnert es einen an alte Zeiten der spanischen Kolonialisten und Conquestadoren. Das Interieur versetzt einen in diese damalige Zeit zurück und alles sieht aus, als wären die spanischen Amigos jeden Moment wieder zurück. Wir haben dort geschlafen und uns wie König und Königin gefühlt. Und dann sind wir hier wieder auf einem Abenteuer, ein kleines Maya-Dorf zu erreichen und dort 2 Nächte bei einer Familie zu verbringen, die Spanisch spricht, aber vor allem die Maya-Sprache Katchique.