Satellite
Show on map
  • Day 88

    Sonnenbad und Krankenbett

    December 10, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

    Am Samstag hatten wir, nach unserer Überfahrt von Spanien am 30.11., den ersten, ganztägig, sonnigen Tag, 21°C, strahlend blauer Himmel, herrlich. Manuela hat das Wetter zum Sonnenbad genutzt. 🌞⛱️

    Bei mir hat sich am Freitag eine Erkältung (leicht erhöhte Temperatur, Hals- und Gliederschmerzen) angekündigt. Am Samstagmorgen, dass VDA adv. Online-Training stand an und ich hatte mich schon darauf gefreut, also Wecker auf 07:30Uhr gestellt. Morgens dann Fieber (38,9°C), Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen.
    Normalerweise treffen mich Erkältungen nicht so stark. In der Vergangenheit habe ich unter solchen Bedingungen auch an einem Online-Training teilgenommen. Ist schon nicht so schlimm 🙈. Aber diesmal war alles anders.
    Keine Chance. Ich hätte mich null konzentrieren können und durch mein ständiges Husten nur gestört. Da ist es nur fair, die Teilnahme abzusagen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist. Die Dozentin hat sehr verständnisvoll reagiert und ich kann das Training zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Vielen Dank, Ilona 😉
    Also, es stand Bettruhe an. Den ganzen Tag bei sonnigem Wetter im Bett und nur schlafen.
    Von dem Viertelfinalspiel Marokko gegen Portugal habe ich nur aus der Ferne den Jubel und den Autokorso akustisch mitbekommen.
    Heute, Sonntag, die Temperatur ist runtergegangen (nur noch 38,1°,C). Kopf,- Hals- und Gliederschmerzen sind nicht mehr ganz so stark.
    Aber, es heißt weiter schonen.
    Morgen und übermorgen leite ich ein Online-Training für die DGQ. Dann muss ich wieder fit sein.
    Wichtig ist jedoch nur, dass das Manuela erspart bleibt und sie sich nicht angesteckt hat.
    Dann können wir evtl. auch das Halbfinalspiel Marokko gegen Frankreich hier vor Ort beim Public Viewing mitverfolgen.
    Read more