• Day 310

In der Mitte angekommen - Östersund

July 20, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Nachmittags erreichen wir Östersund. Die Stadt gilt als geografischer Mittelpunkt Schwedens und regionale Hauptstadt der Provinz Jämtland. Für Biathleten ist Östersund eine feste Adresse. Aber auch viele andere Wintersportarten kommen in Östersund nicht zu kurz.

Da der Sport im Freien, egal ob Winter oder Sommer, eine wichtige Rolle spielt, ist es fast unausweichlich, dass wir unser heutigen Halt in der Nähe einer der zahlreichen Sportstätten finden.

In der Nähe mehrerer Skiabfahrtspisten, Mountainbiker-Routen und Langläuferstrecken übernachten wir heute auf einem Parkplatz. Der angrenzende Wald hat eine schöne Wanderstrecke.

Eigentlich gehen wir davon aus, wenn sich Menschen im Wald aufhalten, dann sucht man vergeblich nach irgendwelchen Wildtiere. Hier jedoch anders, um ca. 19:00h sehen wir ein Reh welches ca. 50m von uns entfernt unseren Weg mit einem großen Sprung überquert.

Wer hätte das gedacht. 😀

Nein, für ein mögliches Foto ging alles viel zu schnell.