Sonnenschein-Seetang-Gestank-First Camp

July 29, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Wir reisen der Sonne entgegen. 🌞Heute ist für Südschweden Sonnenschein vorhergesagt. Beste Voraussetzungen, für einen Strandspaziergang.

Nach ständig wechselndem Wetter ist es mal wieder Zeit ein paar Sonnenstrahlen zu tanken und zu relaxen. Außerdem müssen wir mal wieder Wäsche waschen.
    Also, Campingplatz ist angesagt. 😉 Erfahrungen mit First Camp Campingplatz haben wir schon in Schweden gesammelt.
    Kurz gesagt, sehr gut und sehr teuer.

Da unsere Route heute an einem First Camp Campingplatz vorbeiführt, entscheiden wir uns für einen Zwischenstopp dort.

Das Wetter hält, was die Prognosen versprechen. Es regnet tatsächlich nicht.

Der Campingplatz ist sehr groß und wir parken im der ersten Reihe, direkt hinter Düne.
    Auf der anderen Seite der Düne ist der Strand und die Nordsee.

Leider ist der Strand überspült mit Seetang. Vom Sand ist nur wenig zu sehen. Der komplette Strand ist abgedeckt und es riecht sehr unangenehm. Je nachdem aus welcher Richtung der Wind kommt, riechen wir den Gestank, in der ersten Reihe stehend, in unserem Bimobil.

Ja, die erste Reihe ist scheinbar nicht immer gut.

Wir nehmen es mit Gelassenheit, lassen uns von der Sonne verwöhnen und die Wäsche ist wieder sauber und riecht gut 😉

Pepe hatte definitiv seinen Spaß in der Nordsee und der Gestank hat uns nicht von einem Fußbad abgehalten.