Knie-Rückruf-Immobilie-Helmstedt

August 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Heute heißt es Abschied nehmen aus Bremen 😪

Zeit für eine kurze Zusammenfassung:
    -Knie
    Mein rechts und linkes Knie wurden geröngt. Ergebnis: Alles okay, keine Arthrose oder andere Auffälligkeiten
    Zwei Tage später MRT rechtes Knie. Ergebnis: Wasser im Innenmeniskus, Manschaftarzt von Werder Bremen empfiehlt weiterlaufen mit Schmerzen, keine OP notwendig
    Erster Probelauf am Werdersee nach 1.5km abgebrochen aufgrund der Schmerzen. 🥵
    Die Baustelle bleibt offen.

-Rückruf
    Mercedes ruft einige Fzg. in Ihre Werkstatt. Der Fahrer- und Beifahrerairbag vom Lieferant Takata müssen getauscht werden. Die Mitteilung zum Rückruf haben wir schon Ende Juni erhalten. Da trifft es sich gut, dass unser NOx-Sensor gerade jetzt einen Fehler meldet und der Bordcomputer uns ermahnt eine Mercedes-Werkstatt aufzusuchen. Durch etwas Hartnäckigkeit nimmt man sich gleich der beiden Themen. Den NOx-Sensor zahlt der Verkäufer des Bimobils, die Airbags übernimmt Mercedes. Das Ersatzfahrzeug, ein GLB 35 AMG, war inkludiert 😁

-Immobilie
    Das Haus entsprach nicht unseren Vorstellungen. Der Wohnungsmarkt in Bremen hat einiges zu bieten. Darunter zahlreiche schöne Neubauprojekte im Kaffeequartier, Tabakquartier, etc.. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wir hatten schöne Tage in Bremen mit der Familie und Freunde, aber die Fernweh ruft. Heute geht es weiter und wir übernachten in Helmstedt.