Zurück in der BRD - Bremen statt Ungarn

August 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Die Fähre hat wie geplant um 00:30Uhr in Rostock angelegt. Außerhalb von Rostock finden wir einen Stellplatz auf einem öffentlichen Parkplatz.

Gestern Abend um 22:15Uhr, kurz vor der Abfahrt aus Gedser, hatten wir ein Telefonat mit einem Makler aus Bremen. Er wollte uns ein Haus angebieten. Das Haus sollte eigentlich am vergangenen Samstag einen neuen Besitzer finden.

Kurzer Rückblick:
    Vor zwei Wochen hatten wir uns aus Interesse bei dem Makler nach dem Objekt erkundigt. Seinerzeit machte uns der Makler wenig Hoffnungen. Es seien bereits drei sehr ernstzunehmende Interessen vor uns.
    Damit war das Thema für uns erledigt.

Gestern Abend in dem Telefonat teilte uns der Makler mit, der potentielle Käufer hätte am Samstag gestehen müssen, dass die Finanzierung nicht geklappt hat. Die Bank wollte das benötigte Geld nicht zur Verfügung stellen. Jetzt hätten wir die Gelegenheit und könnten das Objekt kaufen.

Rostock ist nicht weit von Bremen.

Also, gesagt getan.

Bremen wir kommen. 😀

Eine gute Gelegenheit, um gleich einen Artztermin abzustimmen. Seit Mitte Mai schmerzt der Innenmeniskus im rechten Knie und ich kann nicht mehr joggen, bzw. nur mit Schmerzen.

Siehe da, ich habe Glück.
    Ein Arzt von Werder Bremen will mich direkt morgen, Dienstag, den 02.08.23 um 09:00Uhr, in seiner Praxis im Weserstadion, untersuchen.

Glück gehabt. Man bekommt nicht immer so schnell einen Termin 😉.

Und sehr schön, dass es in direkter Nachbarschaft vom Weserstadion Stellplätze für unser Bimobil gibt.