Zurück am Plattensee - die Arbeit ruft!

October 4, 2023 in Hungary ⋅ ☁️ 20 °C

Um 15:00 Uhr können wir heute die Wohnung am Plattensee beziehen. Wir sind froh, dass wir noch kurzfristig eine freie Wohnung gefunden haben.

Aber die Freude weicht schnell der Realität. 🫨

Direkt beim Einchecken wird uns klar, auf was wir uns eingelassen haben. Als uns die Eltern des Vermieters die Schlüssel übergeben und sagen, die Wohnung sei jetzt sauber, mussten wir die Eltern bitten, nachzureinigen. Die Toilette war noch nicht sauber.

Die Wohnung ist deutlich kleiner als auf den Bildern bei Airbnb suggeriert wird. Um das kleine Doppelbett kann man nicht herumgehen, weil das Schlafzimmer viel zu klein ist. In der Küche kann sich maximal eine Person aufhalten. Mehr geht nicht aus Platzgründen. Das Badezimmer ist so klein, dass man kann nur schräg oder breitbeinig auf der Toilette sitzen kann, weil der Abstand zur Waschmaschine zu klein ist.
    Es gibt keine Abstellflächen und das Mobiliar ist alt und abgenutzt. Die Rollladen sind defekt und ein Rollladen sitzt fünfzig Zentimeter ausgefahren fest. Gerade der Rollladen der Tür, durch die man in den Garten geht. Mal nicht aufgepasst stößt (M)an(n) (Frau) mit dem Kopf dagegen. 🙈

Aber, der Plattensee liegt quasi vor der Haustür und wir sind nach ca. 300 bis 400 Metern direkt am Ufer. Außerdem kommen wir mit unserem Bimobil auf das Grundstück und der Garten ist eingezäunt.

Tatsächlich ist auch die Internetverbindung super schnell. Somit beste Voraussetzungen für mich. Da ich die nächsten 1,5 Wochen durchgängug arbeiten muss. 😉

Manuela kann währenddessen ungestört im Garten das schöne Wetter genießen. 😀