Kühlschrank läuft - Dusche wieder dicht

October 21, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 19 °C

Nachdem wir unseren Kühlschrank gestern abgetaut haben, wollten wir ihm abends noch einmal eine Chance geben. Einfach mal sehen was passiert, wenn wir den Kühlschrank wieder anmachen.

Gestern Abend auf dem Campingplatz in der Nähe von Poreč sah alles sehr gut aus. Scheinbar funktionieren das Gefrierfach und das Kühlfach.

Aufgrund der ersten positiven Erkenntnisse entschlossen wir uns, den Versuch über Nacht auszudehnen.

Und siehe da, am Morgen stellen wir fest, der Kühlschrank ist wieder in Ordnung und arbeitet störungsfrei.

Yippie.

Scheinbar war das Abtauen die Lösung des Problems.

Was auch immer die Ursache war, das Ergebnis zählt. 😉

Positiv motiviert geht es gleich weiter mit der nächsten Reparatur. Die Dusche muss neu abgedichtet werden. Das Silikon ist mit der Zeit an einer Stelle undicht geworden. Ob Vibrationen (insbesondere durch die extrem schlechten Straßenverhältnisse in Ungarn) oder Alterungseffekte dazu geführt haben, ist schwer zu sagen.

Das alte Silikon lässt sich relativ gut entfernen und der Silikonentferner hilft bei hartnäckigen Rückständen.

Anschließend das neue Silikon auftragen, Aushärtezeit beachten und dann die Dichtigkeit prüfen.

Yes, Dichtigkeitstest erfolgreich getestet.

Ein guter Tag für unser Bimobil 😀.