• Day 7

Offroad zur Gola Gorroppu

September 15, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Von Arbatax ging es ins Gebirge Richtung Gola Gorroppu. Geplant war eine Offroad Strecke zum Wanderparkplatz der Gola Gorruppo. Gute Idee - leider war nach der Hälfte der Strecke die Piste gesperrt. Also Fahrrad runter und schauen wie weit es geht. Die Strecke wird gerade saniert und ist daher mit dem Fahrzeug nicht befahrbar. Neuer Plan. Stellplatzsuche in der herrlichen und verlassenen Gegend und am nächsten Tag neuer Versuch die Gorruppo Schlucht zu erreichen. Am nächsten Tag haben wir nach einer vierstündigen Wanderung bergauf und bergab mit Kletterpassagen den Weg zur Schlucht immer noch nicht erreicht. Nach acht Stunden erschöpft zurück geben wir auf. Die Gola Gorroppu werden wir wohl dieses Mal nicht erkunden. Trotz allem war es eine sehr beeindruckende Wanderung durch das atemberaubend schöne Gebirge. Eine weitere Nacht ohne ein Mensch weit und breit und ohne Internetempfang. Erstaunlich diese Stille, keine Lärm- und Lichtverschmutzung. Weiter geht die Reise.Read more