Satellite
Show on map
  • Day 8

    Salsa & Mojito

    May 8, 2023 in Colombia ⋅ 🌩️ 30 °C

    Bienvenido a Paolomino!
    Die Bussfahrt von Santa Marta nach Palomino berührtmich. Bis anhin hatte ich Palmenstrände mit türkisfarbenem Wasser nur aus Reiseprospekten gekannt.. & plötzlich habe ich sie vor mir!
    Ich lasse mich etwas ausserhalb von Palomino in "Marquetalia" in einem Hotel nieder. Der Ort gefälltl mir gut; mein neues Zuhause befindet sich in einem gewöhnlichen Quartier. Gleich nebenan gibt es einen Fussballplatz und eine Kirche. Die Hühner und die Nachbarskinder sind stets hörbar.

    Ich verbringe viel Zeit mit dem drehen und schneiden von meinem ersten Musikvideo in Kolumbien. Für die Aufnahmen suche ich menschenleere Strände und den schönen Wasserfall "Qebrada Valencia" auf.

    Palomino ist seit wenigen Jahren ein begehrtes Reiseziel für Backpacker. Dies spiegelt sich stark im Ortsbild: eine Mischung aus Hotels, Restaurants und kleinen Läden, die schöne, handgefertigte Dinge verkaufen.
    Nach ein paar Nächten im Hotel übernachte ich noch eine Nacht bei Senair in der Hängematte im Garten. Ich habe sie über Couchsurfing angeschrieben. Besser gesagt: schlussendlich schlief ich ohne grosse Unterlage auf dem steinigen Boden. Wie sich herausstellt, bekenne ich Mühe mit dem Schlafen in Hängematten. Vamos a ver ;)

    Meinen letzten Abend in Palomino verbringeich mit Bryan. Ich habe ihn in Santa Marta kennengelernt und nun "zufällig" in Palomino wiedergetroffen.
    Er ist Musiker aus Bogota und gerade selbst dabei, sein Land besser kennenzulernen. Nach einem kreativen Konzert mit verrückten Videoinstalationen gehen wir noch in eine Salsabar in einem hölzernen Strandhaus im zweiten Stock. Das Tanzniveau ist sehr hoch, die Menschen selbstbewusst und energiegeladen. Ich trinke am Rande einen Mojito und diskutierte mit Bryan über Musik :)
    Read more