Satellite
Show on map
  • Day 53

    Ruka Ché

    June 22, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Ruka Ché

    Mein zweiter Work Away Einsatz mache ich bei Pablo  (aus Argentinien) und Coline (aus Frankreich) in ihrer Finca ganz in der Nähe des Tayrona Nationalparks.
    Ich verbringe zwei Wochen bei Ihnen und darf bewusste und inspirierende Menschen kennenlernen, interessante Arbeiten ausführen und im einfachen Leben in der Natur meiner Seele wieder näher kommen.

    Hier eine Aufzählung von den Arbeiten, die ich in der Finca machen durfte:

    -Gras zusammen Rechen & damit Beete Mulchen (dicke Mulchschicht)

    -Gras schneiden mit Zackiboi (jetzt weiss ich, wie man Benzinschonend mit dieser Maschine umgeht)

    -Gras für's Bauen zurecht schneiden (Wie so oft arbeite ich hierführ mit der Machete)

    -Gartenwege neu sichtbar machen

    -Um Yukka herum  Gras und Gebüsche schneiden / Yukka befreien

    - bestimmte Palmen für den Dachbau pflanzen

    - Gemüse mit biologischem Dünger spritzen (hergestellt aus einer Pflanze die sehr schnell wächst und dadurch das Wachstum der Kulturen auch anregt)

    - Schlauch im Steilhang ausgraben und flicken (körperlich anstrengend bei grosser Hitze und im steilen Gelände)

    - Baustelle aufräumen und putzen

    - Mangos auflesen und verarbeiten (daily business, es gibt eine Fülle davon)

    - Sträucher um Kakao & Kaffee zurückschneiden und mulchen

    - Unterstand bauen
    Read more