Satellite
Show on map
  • Day 49

    30. Geburtstag im Parque Tayrona

    June 18, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Parque Tayrona - mein 30 Geburtstag

    Ich reise Brisa nach Palomino nach. Sie macht einen Volontäreinsatz bei einem Hostel, dass sich zur Nebenaufgabe dass aufpäppeln und pflegen von obdachlosen Katzen gemacht hat. Sie muss 3 mal täglich den neu geborenen Kätzchen Milch geben. Ziemlich easy Job - nur hat sie manchmal auch Nachtschicht, heisst alle 3 Stunden muss sie auf um die Kätzchen zu verwöhnen..
    Einmal gehen wir in die Salsatanzbar, die ich schon kenne von meinem ersten Aufenthalt hier. Brisa fordert mich zum Tanzen auf - geniert mache ich mit. Sie tanzt auch nicht besonder’s gut Paartanz. Doch wir haben Spass und können über uns selber lachen.

    Meinen 30 Geburtstag verbringe ich mit Brisa im Tayrona Nationalpark. Den Tag durch bin ich alleine unterwegs, ich schaue mir die verschiedenen Strände an, telefoniere mit Clemens und spaziere in der karibischen Natur umher. Gegen Abend treffe ich Brisa, wir klettern auf Felsen und schauen uns über den wilden Wellen den Sonnenuntergang an.
    Vor dem Schlafen im Zelt machen wir noch ein Feuer am Strand. Wir haben jedoch Mühe, dass Feuer zu brennen zu bringen; das Schwemmholz ist feucht und unser Feuerzeug gibt gerade den Geist auf. Bei der Suche nach trockenm Holz finde ich einen Hotelschlüssel.. 5 Minuten später kommen zwei spanisch sprechende Touristen auf den Boden schauend in unsere Reichtung.  Wir fragen sie, ob sie einen Schlüssel suchen. Natürlich! Wir übergeben ihnen den Schlüssel ,worauf sie uns sdankbar ein Feuerzeug und zwei Kerzen in die Hand drücken. Somit ist unser Feuerproblem gelöst - schon witzig und faszinierend, wie das Universum manchmal Digne orchestriert!
    Read more