• Day 7

Slieve League und Nordirland

September 9, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Da wir direkt am Slieve League übernachtet haben, waren wir entsprechend früh und vorallem alleine an Europas höchster Steilküste, mit bis zu 600 m Höhe.
    Die Touristen kamen, als wir uns auf den Rückweg machten.
    Auf dem Weg nach Londonderry mussten wir wieder einen kurzen Shoppingstopp einlegen.
    Nach einem kleinen Tasting haben wir diesmal leckeren Whiskey gekauft.
    Nachmittags haben wir dann zum ersten Mal die Grenze zu Nordirland passiert. Davon merkt man mittlerweile garnichts mehr. Nicht mal ein Schild am Wegesrand.
    In Londonderry haben wir zunächst die Bogside erkundet. Außer vielen Wandmalereien (Murals) wirkt es heute auch dort friedlich.
    Anschließend sind wir zurück in die Republik und haben uns langsam dem nördlichsten Punkt Irlands genähert.
    Vom Campingplatz haben wir noch eine kurze Radtour zum Strand und anschließend, natürlich, in einen Pub gemacht..
    Bei einem leckeren Guiness und netten Gesprächen mit Einheimischen haben wir den Abend ausklingen lassen.