Altstadt

November 11, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Heute gabs eine eindrückliche Stadttour, - mit persönlichem local Reiseführer natürlich :)) Tour highlight von Heute: eine Führung durch eine riesige Kirche mit Massengrab im Keller. Als es bereits dunkel wurde fanden wir es eine tolle idee in den Keller hinunterzusteigen und quasi über hunderte schädel und weitere Knochen zu gehen.. - wie jelena meint: "Mi muss jede Tag was mache wo eim Angst macht"
    (In Klammer für das Tour Hightlight von Heute gehört natürlich auch J.G* *Name der Redaktion bekannt* der begeistert von der Schweiz erzählte. sogar die Grashoppers kannte er! Ein unglaublich weiser Mann, Simon sollte seinen Rat annehmen und sich eine Peruanerin schnappen ;) )
    Mit der Metro sind wir für diese Tour etwa eine halbe Stunde gefahren, und hatten damit nur einen winzigen Bruchteil der Stadt gesehen! unglaublich wie gross Lima ist! Wir halten uns auch nur in dem kleinen Bereich der Stadt auf, welcher sicher ist. Zum Glück sind unsere Freunde bereits vertraut damit, wo man hin darf und wo nicht!

Fazit von "Bruchteil-Lima" : suuper essen, eindrückliche Kultur, pisco sour, viele Katzen, pisco sour, wuunderschönes Meer und hab ich pisco sour schon erwähnt..? jelena..? ;)