Senator? Eure Majestät

May 4, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 22 °C

Als wir in Podgorica gelandet waren und gerade unser Gepäck aus dem Stauraum holen wollten, kam auf einmal ein Montenegrischer Mann mit Medaille am Sakko zu uns und hat Tom die Hand geschüttelt und sich vorgestellt. Er fragte ob Tom aus Serbien oder Amerika komme, nachdem er erstmal die Sprachbarriere mit einem ,,You speak English“ brach. Nach einem 30 sekündigen Gespräch quetschte er dich dann an Toms Koffer vorbei und grüßte die Kanadier die drei Reihen hinter uns saßen.
    Unsere Mutmaßung: Es war ein Senator, weil in Wien ausgerufen wurde: ,,Senatoren, Business Class Bucher und Personen der Gruppe 1 und 2 können sich jetzt zum Boarding begeben.“
    Ein weiteres Indiz (laut Emily) ist, dass bei Toms Geburt serbisch-montenegrisch als Herkunft stand und der vielleicht Senator jeden Menschen auf der Welt kennt, der irgendwann mal diese Staatsbürgerschaft besaß. Das könnte daher kommen dass der Senator 30 Jahre in Chicago lebte, so wie er es Tom während des Begrüßungsgesprächs mitteilte. 🌎

Als wir dann aus dem Flugzeug hinausgingen und Tom seinen brandneuen Reisepass abstempeln ließ, wurde der Senator über die Rollstuhlspur eingerollt. Als Tom ihn anlächelte, schaute er als hätte er ihn noch nie zuvor gesehen.😢😢
    Als wir uns aus dem Flughafengebäude hinausbegaben und uns ein Taxi suchen wollten warteten auch schon 2 Fernsehkameras auf uns, sowie ca 40 montenegrische Bürger die uns mit Montenegroflaggen in Empfang nahmen. Als wir uns da dann schnell aus dem Staub machten weil wir kurz dachte wir wären aus dem falschen Ausgang gekommen fanden wir auch schon ruckzuck ein Taxi. Das war der luxuriöseste Skoda ever. Und kleines Geld später waren wir ne Stunde zu früh am Busbahnhof in Podgorica.