Montenegro
Mitrovići

Anreise: DUS -> VIE -> TGD (III)

June 27, 2023 in Montenegro ⋅ 🌙 22 °C

Sehr ruhiger und angenehmer Flug von Austrian Airlines. Es gibt wieder das obligatorische Wasser + Schokolade. Nach einer sanften und pünktlichen Landung, betrete ich um 23:20 Uhr montenegrinischen Boden. Alles ist noch wie vor einem Jahr. Der kurze Fußmarsch zum schicken Terminal, Passkontrolle, die in 5 min mit einem Einreisestempel quittiert wird. Und ich bin draußen vor dem Flughafen.
      Man glaubt es kaum, Nicola, der Sohn der Eigentümerin vom "Hostel Vera", steht wie verabredet, mit meinem Namensschild, am Flughafen-Eingang! Er kann leider so gut wie kein englisch und ich kein montenegrinisch 😥. Ohne Worte geht es in 5 Minuten zum "Hostel Vera", wo seine Mutter wartet. Leider auch nicht der englischen Sprache mächtig. Das Doppelzimmer mit Ventilator ist gar nicht so schlecht, die Gemeinschafts-Nasszelle okay 🤭👌.
      Bezahlt werden die 20,90€ für die eine Nacht sofort und in Cash.
      So, nach knapp 10 Stunden Anreise ist Schluss für heute 🙋🏻‍♂️.

Apartments Aerodom

September 26, 2018 in Montenegro ⋅ ☁️ 21 °C

In Podgorica angekommen, bin ich direkt mit dem Taxi zu meiner Unterkunft gefahren. Diese ist nur zwei Kilometer vom Flughafen entfernt, was für einen frühen Flug sehr praktisch ist.
      Dort angekommen dauerte es ein bisschen, bis ich in die Wohnung kam, aber dann öffnete mir die Mutter der Gastgeberin die Tür.
      Die Wohnung ist mega toll. Super groß, mit Küche, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer! Die Küche ist voll ausgestattet. Sehr sehr cool.
      Also war klar, heute geh ich nirgends essen, ich mach mir was.
      Da hier gleich um die Ecke ein Supermarkt ist, führte mich mein nächster Weg dorthin. Nudeln, Ketchup, Bier und ab in die Wohnung.
      Danach habe ich auch schon gegessen und werde jetzt den Abend gemütlich ausklingen lassen. Meine Gastgeberin wollte noch vorbeikommen, um zu klären, wann sie mich zum Flughafen bringen soll (supernett von ihr!!).

Mitrovići, Mitrovici