Die echte Metropole auf unserem Weg

June 2, 2022 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Heute gab es einen straffen Plan. Aber ganz sanft wurde ich geweckt.  Kurz danach ging es aber auch schon los. Diesmal aber wieder mit dem Auto.  Vite Vite allez allez... Auf nach Narbonne. Nach dem wir uns durch die französische Verkehrsführung gewuselt haben, sind wir mitten auf dem Markt mit anhängender Markthalle angekommen.  Solch tolles Gemüse und ausgefallenen Fisch hab ich noch nie gesehen.  Ich bin nur froh dass ich nicht Meinergleichen sehen musste.
    Die Damen waren voll in ihrem Element.  Gucken, bummeln, handeln ( flirten) und shoppen.
    Eine sehr belebte aber schöne Stadt.
    Am Nachmittag haben wir dann die kleine Weinprobe von gestern nachgeholt.  Termin war 17 Uhr.  Wir waren auch da. Doch das Thema mit den Franzosen und den Öffnungszeiten hatten wir ja gestern schon. Aber es hat dann doch stattgefunden und wir haben lokalen Wein probiert.  Und so viel darf verraten sein... Es wird nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen.  Zum Abschluss dieser Reise haben wir dann das Restaurant im Hafen besucht.  Königlich gespeist und die vergangenen Woche Revue passieren lassen. Eine eindrucksvolle Reise auf dem Schiff.  Morgen früh verlassen wir dann dieses Fortbewegungsmittel und steigen um aufs Auto und es geht  Richtung Nancy.
    Nach einem kleinen Abschlusskonzert von Sarah werden wir nun schlafen gehen.