• Day 16–17

Sant Feliu de Guíxols 1/2

February 23 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einer fast sehr ruhigen Nacht wachten wir um 07:20 Uhr auf. Wir wurden vom Piepsen eines typischen Entsorgungslastwagen geweckt.

Zusätzlich wurden wir einmalig um 04:00 Uhr in der Nacht geweckt, als ein Auto an uns mit johlenden Mitfahrern vorbeifuhr.

Gegen 08:00 Uhr krochen wir dann aus dem Dachzelt und streckten uns draussen. Der Boden war etwas feucht, durch den leichten Regen in der Nacht und es war noch recht frisch. Schnell machten wir Frühstück ohne Kaffee und setzten uns in die Fahrerkabine.

Der erste Halt war in Palamós für einen Kaffee, weil wir noch keinen am Morgen hatten. Es gab viele köstliche Gebäckstücke und uns lief das Wasser im Mund zusammen. Wir blieben aber stark und konnten wiederstehen.

Nachdem wir 4.00 Euro für die beiden Americanos bezahlten, steuerten wir den Vodafone auf der gegenüberliegenden Seite an. Wir kommunizierten mit dem Mitarbeiter mit dem Google Übersetzer. Er erzählte uns von all ihren Angeboten und wir entschieden uns für 100 GB während 28 Tagen. Der Preis war genau 20.00 Euro. Zudem können wir die Karte jederzeit online aufladen in ihrer App. Auch andere europäische Länder hätten diesen Anbieter, was uns das Ganze noch einfacher machen würde.

Glücklich, endlich Jasmins Handy entlasten zu können, verliessen wir den Laden. Bevor wir wie gewohnt für das Wocheende zu unserem Drei-Nächte-Stellplatz fuhren, gab es den letzten Einkauf. Für 2.61 Euro wurden 16l Wasser und 5 Brötchen eingekauft.

In Sant Feliu de Guíxols erledigten wir noch etwas unschöneres: Die erste Boxio Säuberung. Mit Handschuhen und Desinfektionsspray verlief auch das ohne Komplikationen.

Etwas oberhalb von Sant Feliu de Guíxols war unser Stellplatz, direkt neben dem Mirador De Pedralta Aussichtspunkt. Über eine Strasse mit 20km/h Beschränkung ging es den Berg hinauf. Viele Schlaglöcher und Unebenheiten, natürlich für den Klapfi, mit seinem neuen Reifendruck, kein Problem.

Oben suchten wir uns einen schönen Abstellplatz unter einem Pinienbaum. Der zweite und einzige Camper der sich auch hier befand, stand etwas weiter weg von uns. Wir klappten unser Dachzelt hoch und stellten das Wlan ein. Es klappte direkt.

Durch die Wanderung von gestern waren wir immer noch etwas geschaffen, weshalb wir uns entschieden unsere Klappstühle draussen aufzustellen und einfach mal nichts zu machen. Es windete etwas aber es hielt sich im Rahmen.

Gegen den Abend machten wir und an das eher einfache Abendessen: Vollkornnudeln mit Pesto und Reibkäse. Es schmeckte vorzüglich.

Tim hatte um 20:15 Uhr noch eine Stunde Nachhilfe, welche er von seinem Laptop aus in die Schweiz gab. 60 Minuten und 30 Franken vermögender beendete er die Stunde. Währenddessen wartete Jasmin im Dachzelt und suchte Fotos für Instagram raus.

Da es wie immer am Abend eher kühl war, machten wir es uns im Bett bequem und schrieben an unserem Tagebucheintrag.

Gut eine Stunde später ging es schlafen.

Einnahmen: 30.00 Fr.
    Ausgaben: 11.61 €
    - Internet: 5.00 € (pro Woche)