Nafplion

May 11 in Greece ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer sehr ruhigen, kühlen und erholsamen Nacht wachen wir gut ausgeschlafen heute morgen auf. Nach einem leckeren Frühstück, dank neu erworbener Zitruspresse mit frisch gepressten O-Saft ☺️ geht es runter nach Nafplio zur Stadtbesichtigung. Wir sind sofort angetan von diesem kleinen schmucken Städtchen. Eigentlich wollten wir garnicht die 999 Stufen rauf zur Festung Palamidi gehen, aber wie's so ist: nach den ersten Stufen zwecks des besseren Ausblicks ist der Ehrgeiz geweckt und schwupps waren wir oben 🤣.
    Die Festung ist in einem noch sehr guten Zustand und der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Von dem Rundumblick von oben ganz zu schweigen.
    Nach dem Abstieg sind wir durch die Altstadt geschlendert und neben den typischen Souvenirläden gibt es auch wirklich nette Geschäfte.
    So wandert ein schöner neuer Obstteller und 1,2 neue T-Shirts in unseren Dusty 😊.
    Ja und bei der ganzen Lauferei haben wir uns natürlich ein leckeres spätes Mittag- bzw frühes Abendessen verdient. Die Dorade und die Scampis in Tomaten, Feta-Sauce begleitet von einem Rose waren super 😋. Zum Ausklang des Tages gab es noch einen kleinen Abendbummel durch die Stadt.