• Arrowtown, Queenstown bis Moke Lake

    27. oktober 2024, New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute morgen hat es zum Glück nicht mehr geregnet und der Check im Internet hat ergeben, dass auch alle Straßen, die gestern aufgrund der Überflutungen bzw. der starken Schneefälle gesperrt wurden, wohl wieder freigegeben waren. Also Entscheidung: bleiben oder weiter fahren? Die Entscheidung fiel auf Weiterfahren, da für Queenstown Nachmittags etwas Sonne vorhergesagt war. Ausgesucht haben wir uns die Strecke über Cardrona, da diese landschaftlich sehr schön sein soll und... man am Bra-Fence 😂 und am alten Cardrona-Hotel vorbei kommt. Hier wurde natürlich ein kurzer Photostop eingelegt.
    Weiter zog sich die Straße bis auf knapp 1.100 m auf den 'Crown Range Sattle' hinauf und der Schnee wurde immer höher. Wir denken dass es sicherlich 20 bis 30 cm Neuschnee waren. Oben am Pass waren inzwischen auch die Wolken aufgerissen und es bot sich ein total genialer Ausblick auf Queenstown in der Ferne.
    Kurz vor Queenstown liegt noch Arrowtown, ein altes, restauriertes Goldgräber Städtchen, dass wir bei herrlichem Sonnenschein besuchen. In dem schönen Garten eines Cafés mussten wir natürlich eine Kaffeepause einlegen 😊. Das Städtchen ist zwar voll auf Touris ausgerichtet, aber trotzdem hat es uns sehr gut gefallen.
    Nächster Stopp war Queenstown. Schon die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig und es gab viele Menschen. Es ist ja auch langes Labour-Weekend und super Wetter und somit gut was los. Wir machen einen Bummel durch die Innenstadt bis ans Wasser, genießen die wirklich tolle Lage, aber sind uns einig, daß wir wieder aus der Stadt raus wollen. Somit fahren wir noch zum 20 km entfernten Moke Lake.
    Les mer