• Fazit Neuseeland

    16 de noviembre de 2024, Nueva Zelanda ⋅ ☁️ 14 °C

    Nach 6 Wochen Reisen in Neuseeland ist es Zeit ein Fazit zu ziehen: Zusammengefasst würden wir sagen: Absolut genial 🤩🤩🤩!
    Sehr positiv waren wir von der Nordinsel überrascht. Irgendwie hatten wir die Erwartung, dass diese eher "langweiliger" sein wird, aber ganz im Gegenteil. Die Landschaft, auch ohne die (ganz) hohen Berge war beeindruckend, auch durch unsere tollen Wanderungen im Tongariro und am Taranaki.
    Die Südinsel hat es uns aufgrund des Wetters erst etwas schwer gemacht. Hier haben wir leider von dem tollen Panorama der Westküste, als auch bei Wanaka und Glenorchy nicht ganz so viel gesehen, aber der Flug über die Gletscher, Milford Sound und Mt. Cook bei Sonne haben das mehr als wett gemacht. Im Frühjahr ist das Wetter halt noch etwas unbeständiger, aber dafür hat man blühende Blumen und Schneebedeckte Gipfel - einfach ein Traum. In Summe hatten wir mit dem Wetter trotzdem Glück 😍.
    Die Art des Reisens würden wir nicht anders machen, da wir immer flexibel auf die Wetterprognosen reagieren konnten und im Camper sehr unabhängig waren. In der Hauptsaison wäre NZ ein No Go für uns - an den Hotspots war es jetzt teilweise schon voll - wie mag das in den Ferien aussehen 🤔...!
    So gesehen, für uns hat alles gepasst und wir würden es beim nächsten Mal genauso machen, nur mindestens 2 Monate länger, da 6 Wochen für Neuseeland schon echt kurz sind 😉.
    Leer más