• Aller guten Dinge sind drei

    November 20 in Iceland ⋅ 🌧 4 °C

    So, nachdem wir schon zweimal - leider vergebens - auf Nordlichterjagd waren, es zur Zeit sehr starke Sonnensturm-Aktivitäten gibt, ich noch diverse Geburtstags-und Weihnachtsgeschenk-Reise-Gutscheine zum einlösen habe... 😉​ haben wir uns kurzfristig entschieden es nun doch nochmal zu versuchen .... 🤭​🤔. Nicht umsonst heißt es ja: Aller guten Dinge sind drei!
    Ja und was liegt da näher als nochmal nach Island zurück zu kehren, um dann vielleicht auch gleich noch einen Wasserfall im Süden bei Sonnenschein fotografieren zu können 😅😂🤣.
    Also drückt uns die Daumen und begleitet uns auf unserem kurzen Winterausflug ins Reich von Feuer und Eis.

    Pünktlich zum ersten Schnee in Erlangen geht es um 7 Uhr morgens los nach München zum Flughafen. Es klappt alles reibungslos und so gibt es erst noch einen Cappuccino bevor wir uns ans Gate setzen.
    Fast pünktlich fliegen wir los Richtung Norden. Bei bestem Wetter geht es vorbei an Cuxhaven, Offshore-Windparks, Bohrplattformen und ich denke mal den Äußeren Hybriden, bis die Wolken immer dichter werden und wir somit im Regen & Nebel 😱 in Keflavik landen.

    Unsere Koffer kommen als Letzte vom Band und so zieht es sich doch etwas hin bis wir im Mietwagen sitzen und uns auf dem Weg nach Hella machen. Unser Mietwagen ist mit Spikes für alle Eventualitäten gewappnet 😅.
    Von der Strecke und der umliegenden Landschaft sehen wir heute wenig, was erst dem Sprühregen und dann der Polarnacht zu verdanken ist.
    Wir haben uns zwar auf die Anrufliste für die Polarlichter setzen lassen, aber realistisch betrachtet wird das wohl heute schonmal nichts.
    Wir hoffen jetzt erstmal, dass morgen der Regen vorbei ist und wir ein wenig was unternehmen können 😊.
    Read more