• Fazit

    November 28 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

    Eine wunderschöne Woche ISLAND geht zu Ende und somit wollen wir noch ein kurzes Fazit ziehen.

    Wir sind froh, dass wir die Jagd nach den Nordlichtern nochmal angegangen sind.
    Für uns hat die recht kurzfristige Entscheidung zu der Reise gut gepasst. Man hatte eine ungefähre Wetter- und Aurora-Prognose - auch wenn man weiß, dass Beide nicht sehr verlässlich sind... - und der November ist auf Island absolute Nebensaison, sodass man nicht alles voraus buchen muss. Wir hatten zwar ursprünglich auch alles gebucht, dann aber die letzten Nächte wieder storniert, da wir flexibel bleiben wollten, wie das Wetter sich so entwickelt.
    Das hat wunderbar geklappt und so konnten wir eine Nacht länger an der Lagune bleiben und die geniale Gletscherwelt im Süden länger genießen. Das Spiel aus Licht und Schatten hat uns absolut in seinen Bann gezogen!

    Die Touristen sind im Winter meist auf dem Golden Circle unterwegs, das heißt ab Vik I Myrdal wird es sehr viel ruhiger, wie auch an den Gletschern samt Lagune, was wir sehr genossen haben.

    Ja und die Nordlichter waren phänomenal 🤩🤩🤩. Obwohl es abends oftmals bedeckt war, war der Himmel Nachts klar und der Nordlichter-Tanz vor 2 Tagen wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

    Zusammengefasst fanden wir die Kombi Roadtrip tagsüber mit herrlichem Licht und Wintermotiven und der Nordlicht-Jagd nachts genial.

    Euch lieben Followern vielen lieben Dank fürs mit Reisen, die vielen Kommentare, Herzchen, Sternchen und Daumendrücken und bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße Bärbel & Dirk
    Read more