Bocas del Toro - Drago & Red Frog Beach

March 22, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Zeit auf Bocas del Toro neigt sich auch langsam dem Ende zu. Heute Abend geht der 11-stündige Nachtbus zurück nach Panama City. Dort bleiben für eine Nacht und fahren dann zum Abschluss für 3 Nächte auf die San Blas Inseln.
    Wir haben unsere Fahrradtour vorgestern mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Die Fahrräder haben wir von einem etwas dubiosen Verleih an der Straße geliehen. Für Oscar war das Rad viel zu klein und generell waren sie ziemlich schrott. An dem Tag hat es endlich mal nicht geregnet, allerdings ist man dann auch schnell erschlagen von der Hitze und Luftfeuchtigkeit. Wir sind dann heiter losgefahren, unser Ziel war der Drago Beach am anderen Ende der Insel. Wir mussten hier eigentlich „nur“ 17 Kilometer die einzige Hauptstraße der Insel fahren. Die Hauptstraße hat sich dann leider als eine Straße mit viel Geröll und Schlaglöcher entpuppt und es ging nur bergauf und bergab. Mein Fahrrad war so kaputt, dass 3x die Kette rausgesprungen ist. Der Weg hat sich demnach sehr gezogen und war ziemlich anstrengend, sodass wir nach knapp 2 Stunden endlich an dem Stand ankamen. Der Strand hat uns dann leider auch nicht so überzeugt, zumindest hat er sich für die Anstrengung nicht gelohnt. Wir haben uns dann die erstbesten Liegen genommen, um dann einiger Zeit festzustellen, dass ganz versteckt ein Preisschild an der Liege war. Die Liege solle 40$ am Tag kosten - totaler fail.
    Wir hatten dann aber doch Glück und mussten deutlich weniger zahlen und haben uns nach ca. 2 Stunden auf den Rückweg gemacht. Davor graute es uns schon, er war aber deutlich angenehmer als der Hinweg, da es dann schon kühler war. Abends haben wir uns dann noch mit zwei anderen im Skullys getroffen (ein Hostel /
    Restaurant / Bar in der Nähe) und gegessen und Karten gespielt.
    Gestern stand dann unsere Tour zur Insel Bastimentos an. Wir sind morgens mit dem Wassertaxi aus der Stadt zur Insel gefahren. Dort waren wir dann am red frog beach. Rote Frösche haben wir nicht gesehen, dafür sind wir beide ziemlich rot statt braun geworden. 🥲 Wir konnten aber endlich mal ins Meer, was richtig Spaß gemacht hat mit den Wellen hier. Abends waren wir seeehr lecker im Paunch Beach Club zum Abschluss essen. Wir sind schon sehr gespannt, wie es auf den san blas Inseln ist und hoffen, dass dort das Wetter mitspielt. Hier regnet es heute leider wieder.