Würzburg Nord

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir mit etwas Verzögerung über die Grenze nach Österreich gerollt sind (zum Glück sind wir keine Gruppe junger Typen, die sind nämlich richtig rausgeholt und kontrolliert worden) ging es für uns staufrei weiter. Wir hatten offensichtlich großes Glück. In Österreich und Bayern ist Feiertag. Es rollen keine LKWs und die Autos waren wahrscheinlich auch schon da wo sie hinwollten. Wir kommen super durch.
    Bis auf ein bißchen stopandgo vor der deutschen Grenze fahren wir flüssig weiter. Dem Sonnenuntergang entgegen fahren wir am Chiemsee vorbei .. durch das Alpenvorland .. schöne Gegend 👌🥰 Leider sind unsere Sitze nicht so bequem und man kann nicht so schnell fahren. 🚐 Ein kleiner Vorgeschmack auf eine Wohnwagenfahrt. Mit maximal 100km/h werden wir noch langsamer sein. 😴🤪🚐 Überall flitzen Camper rum. Alte, Neue, Wohnwagen, Wohnmobile, Bullis.
    Unser Ziel ist eigentlich Würzburg. Aber der Weg zieht sich und es fängt an zu regnen ⛈ Ich hätte schon längst schlapp gemacht aber Christian fährt unermüdlich weiter ❤ Wir steuern eine Raststätte an. Leider viel zu dunkel und kaum was los. Wir fahren auf die nächste, hier liegen einige Reisende in Ihren Autos und schlafen, aber uns ist der Platz auch etwas zu ruhig und zu duster. Der nächste kommt in 28km und es ist nach Mitternacht. Der muss passen. 🚐🤞✊ Würzburg Nord. Hier stehen viele Wohnwagen, es ist hell beleuchtet und ein bißchen was los. Wir parken, machen uns bettfertig und legen uns hin. Leider steht ein paar Meter weiter ein Kühltransporter der etwas lauter brummt. 😆 Aber wir haben es doch noch bis Würzburg geschafft und da es nach 1Uhr ist macht uns auch das Brummen nix mehr aus. 😴 An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle LKW Fahrer die unsere Lebensmittel und andere Güter von A nach B fahren. 🛣🚚🚛 Was für ein Job!! Und wie beschissen muss es sein wenn du müde bist oder eine Pause machen musst und nix frei ist?? Es waren unzählige Parkbuchten, Raststätten und teilweise Standstreifen einfach überfüllt. Kein Platz. 🌍🚛😒 Die Armen.
    Unsere Nacht war kurz. Nicht wegen der Lautstärke, sondern weil wir so spät da waren und früh wieder weg wollten. Neben uns hat sich ein italienisches Wohnmobil schlafen gelegt. Die Wohnwagen waren alle schon wieder on the road. Mit einem Tankstellenkaffee haben wir noch ein bißchen die Sonne und die Aussicht auf Würzburg genossen und haben uns dann auf den Weg gemacht. Die letzte Etappe. Köln, wir kommen 🥰🤩