A 10-day adventure by Sandra Read more
  • 329kilometers

Athen

October 18, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind mit Lufthansa von Frankfurt nach Athen geflogen ❤🌍 Nach der furchtbarsten Taxifahrt unseres Lebens sind wir bei unserer schönen, zentral gelegenen Airbnb angekommen. Der Gastgeber hat uns dann für den Rest der Reise einen sehr netten Taxifahrer empfohlen. Diesen konnten wir dann für jede Fahrt per WhatsApp buchen. 🚙🛣👌 Wir waren spazieren, indisch essen und ein paar Kleinigkeiten im Tante Emma Laden einkaufen. Am nächsten Morgen ging es für uns um ca. 7h ab Piräus per Fähre nach Paros. 👌🥰🛥🛫Read more

Paros

October 19, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Nach ca. 4 Stunden Fährfahrt sind wir in Parikia angekommen. Die Insel schläft schon, es sind wenig Menschen unterwegs, der kleine Hafen empfängt uns mit einer sehr relaxten Stimmung. Wir haben einen Mietwagen gebucht. Es gibt keine langen Schlangen oder Wartezeiten. 😴😆👌 Und so läuft auch der Rest dieses tollen Urlaubes. Ganz entspannt. Naoussa soll im Sommer wohl aus allen Nähten platzen - wir sind mit den streunenden Katzen fast alleine. 🥰🐈 Wir schlendern durch die Dörfchen Parikia und Naoussa, beobachten die Fähren die hin und wieder andere Menschen auf die Insel bringen, sitzen am Hafen von Naoussa im Cafe und beobachten die wenigen Fischerboote die noch unterwegs sind. Wir haben eine kleine süße Unterkunft. Zur Begrüßung gab es einen leckeren, selbstgemachten und noch warmen Zitronenkuchen. 🍋 Es gibt ca. 10 Appartements, einen Pool und das Meer über die Straße hinweg. 👌❤
    Wir fahren zum kleinsten Flughafen den wir bisher persönlich gesehen haben, fahren ans Meer spazieren, lassen die Seele baumeln und können immer schön draußen auf unserer wunderschönen Terrasse essen. Wir haben die beste Putzfrau die wir jemals hatten. Wir lesen viel, gucken Formel 1 und kennen nach wenigen Tagen jeden kleinen Mini Esel und jeden Stein auf der Insel. 🥰 Um die Ecke gibt es eine Bäckerei mit unglaublich leckerem Backlava 🌍🥞 Da es ist nicht viel zut un gibt und kaum noch Geschäfte geöffnet haben, entschleunigt dieser Urlaub extrem. Zum Schwimmen ist es ein bißchen zu kalt - Christian springt trotzdem ein Mal ins Meer - ist aber schnell wieder draußen ... Und dann gab es da noch einen Antrag .. auf der Terrasse .. zwischen Meerblick und Olivenbäumchen .. ❤ besser konnte es nicht laufen .. 💍💏

Athen

October 27, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

An dem einzigen stürmischen Tag dieser Reise ging es für uns wieder auf die Fähre. Wir standen mit ca. 100 anderen Reisenden am Hafen und haben auf das Schiff gewartet. 😆🛥💨 Eine griechische Reisegruppe war mit einem Kanister Raki unterwegs und hat uns angeboten während der Fahrt ein paar Gläschen mitzutrinken um das Schaukeln auszublenden 😆 (Später haben wir tatsächlich ein Gläschen Raki mit etwas Käse gegen ein bißchen Baklava getauscht). Ein irisches älteres Ehepaar hat uns nach Irland eingeladen und der Seegang wurde nach 2 Stunden immer ruhiger. 🥰
    In Piräus wurden wir von dem herzlichsten Ersatztaxifahrer abgeholt den wir je hatten 🥰
    Die Airbnb lag einen kleinen Fußweg weiter raus .. dennoch waren wir nach einem kleinen Spaziergang schnell an der Akropolis ❤🏛 Unglaublich beeindruckend. Aber auch unglaublich voll. 🌍😂 Wir waren im Panatheniac Stadion, das Olympiastadion der ersten olympischen Spiele der Neuzeit. Wir haben einen der besten veganen Läden (Veganaki) entdeckt und waren dort an beiden Tagen sehr lecker essen. 🌮🌯 Leider bin ich dann am letzten Abend minütlich kränker geworden, so dass es dann leider nur noch für einen Tee in einem Cafe am Fuße der Akropolis gereicht hat... Am nächsten Morgen wurden wir gegen 4h abgeholt und zum Flughafen gebracht... Flüge um 6h morgens machen keinen Spaß - weder krank noch gesund. 😴🤯😷 Dennoch hatten wir eine wundervolle und entspannte Reise 🥰