Kalalau Trail - Finale

March 25, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Die letzte Etappe. Die Sonne bereitet sich auf das Eintauchen am Horizont vor. Die Klippen der majestätischen Na Pali Coast liegen vor uns, schwer zu sagen wie weit. Es ist klar, dass wir den Kalalau Beach und damit das Ziel nicht vor Einbruch der Dunkelheit erreichen werden. Mücken freuen sich über die Dämmerung und unseren Besuch.

Die letzten 2 Meilen führen über die ausgewaschenen Lehmpfade des Red Hill, durch einen Wald, bis wir an einen Fluss gelangen. Die einzige Möglichkeit ihn zu überqueren, ist durch das fast knietiefe Wasser zu waten. Es ist mittlerweile vollkommen dunkel. Mit Stirnlampen bahnen wir uns vorsichtig einen Weg über die Steine. Das Wasser ist zumindest angenehm kühl.

Nach 12 Stunden erreichen wir den Kalalau Beach. Erschöpft, mit leichten Blessuren und Materialermüdungen, aber erleichtert. Jetzt noch Camp aufschlagen und Essen kochen.

Unter den unglaublich hell leuchtenden Sternen noch einmal kurz an den Strand. Silberne Wellen rauschen auf den warmen Sand.

Wir haben es geschafft. Zumindest für heute.