Selina H

Joined April 2019

Kuala Lumpur

July 1 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

In Kuala Lumpur bin ich nur einen Tag. Am morgen geht es früh los und ich erkundige die Stadt mit dem Gratisbus. Da ich kein Bargeld herauslassen konnte, war ich ein bisschen eingeschränkt mit Mittagessen oder Souveniers kaufen. Es hat jedoch alles gut geklappt, auch ohne Bargeld und ich habe es pünktlich zum Flughafen geschaft.

Nun heisst es zuerst nach Singapur und danach zurück in die schöne Schweiz, wo mein Abenteuer endet.🇨🇭 #backpacking#schönwars#amazing#travelling#livemydream🌏

Back to Hanoi

June 30 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Nachtbus geht es von Ha Giang zurück nach Hanoi. Mein letzter Nachtbus, zum Glück!
    An meinem letzen Tag geniesse ich nochmals eine Massage.
    Am Abend machten wir zuerst eine Streetfoodtour, das vietnamesische Essen ist einfach soooo lecker.🍜
    Danach machten wir ein Puptour, die vom Hostel aus organisiert wurde. Am Schluss endeten wir im Club "Hair of the Dog", im gleichnamigen Club sind wir auch schon in Hoi An gewesen.
    Ein super Abschluss für Vietnam💃🇻🇳🍻

Ha Giang (Loop)

June 24 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Der Loop war das Highlight meiner ganzen Vietnamreise. Es ist eine berühmte Strasse im Norden, die mit dem Scooter erkundet werden kann. Auf dem Weg habe ich wunderschöne Landschaften und Naturkulissen gesehen. 🇻🇳

Die Tour habe ich mit drei Leuten gestartet. Anna (Schweden) und Eve (USA) habe ich in Hoi An kennengelernt. Paul (Holland) habe ich am Vorabend durch Amy (Holland) kennengelernt und er hat sich dann spontan unserer Gruppe angeschlossen.
    Bevor wir unsere Tour starteten, mussten wir zuerst lernen, wie man mit einem Semiautomatic Motorbike fährt, es hat sich herausgestellt, das es sehr einfach ist. 🛵
    In unserer ersten Mittagspause haben wir dann per Zufall unser fünftes 'Mitglied' aufgelesen, David (CH).

Am zweiten Tag konnten wir die Chinesische Grenze überqueren, natürlich illegal😉
    Der dritte Tag war mein absolutes Highligth, die Natur, die riesigen Reisplantagen, einfach atemberaubend🤩

Hanoi

June 23 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Hauptstadt von Vietnam 🇻🇳
    Ich verbringe einen Tag hier. Mein Highligth an diesem Tag war das Bahngleis in der Mitte von Häusern zu sehen.
    Ausserdem sah ich am Abend ein Travelmate, die ich in Hoi An kennengelernt habe. Mit ihr und drei Kollegen von ihr (alle von Niederland) gingen wir Ente essen und später noch in eine Bar eins Trinken. 🦆🍻Read more

Cat Ba

June 21 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

In Cat Ba machte ich eine eintägige Bootscruise.⛵ Die Leute auf dem Boot waren super nett und wir hatten eine coole Zeit. Den Tag haben wir damit verbracht, herumzufahren, die Steine im Wasser zu betrachten, Kajaking und mit Schwimmen im Meer . 🛶
    Es gab gutes Essen, Bier und es herrschte ein gechillter Vibe.✌🏼

Als wir nach der Tour auf den Shuttelbus zum Hostel warteten, sangen wir mit den Vietnamesen Karaoke und hatten eine kleine privat Party.💃🎶 (Karaoke ist das Ding hier in Vietnam) #gowiththevibe#specialexperience#locallive#enjoyliving

Nach der Tour ging es dann direkt in den Bus nach Hanoi. 🚌🏙️

Tam Coc

June 20 in Vietnam ⋅ ☁️ 35 °C

Nächster Stop🤩
    Tam Coc ist wunderschön. Am Morgen um fünf Uhr bin ich in Tam Coc angekommen. Da mein Hostel ein bisschen ausserhalb des Dörfchen lag, musste ich mich einer Mutprobe stellen und durch die dunklen Strassen Vietnams laufen.😲
    Das Hostel lag an einem echt schönen Ort, es hat sich also gelohnt.

Am Tag mietete ich einen Rollen und fuhr mit einer Holländerin quer durch die Gegend. Am Nachmittag machten wir eine Bootsfahrt in einem ruhig gelegenen River. (was hier in Vietnam echt etwas spezielles ist)
    Auf dem Weg zum Boot, trafen wir auf andere Travelers und machten mit ihnen den Bootstrip. #sponti#travelerseverywhere#learningnewthingsabouteurope#niederland#italy#belgium#swiss

Hue

June 18 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Der Weg nach Hue war atemberaubend. Ich bin mit Laura (Denmark) und Rose (USA) mit dem Motorbike von Hoi An nach Hue gereist. Die Landschaft war wunderschön.
    In Hue haben wir dann zwei Tage verbrungen. Wir sind in der grössten Hitze Tempel, einen alten Wasserpark und den Kaiserpalast anschauen gegangen.🥵🕌
    Mein Hightligth war, als wir an unserem ersten Abend in Hue, uns in ein Outdoorrestaurant mit nur Lokals gesetzt haben und dort Hotpot (ähnlich wie Fondue Chinoise) und Frosch gegessen haben.🐸

Hoi An

June 13 in Vietnam ⋅ ⛅ 39 °C

Hoi An war bis jetzt mein Lieblingsort in Vietnam. Die Stadt ist voll von Laternen, es liegt am Meer und man kann überall Kleider machen lassen.👗

Am ersten Abend machte ich eine Streetfoodtour vom Hostel aus, wir assen verschiedene traditionelle vietnamesische Speisen. Ausserdem habe ich eine Cookingclass besucht und gelernt wie man vietnamesische Pancakes macht.
    Auch das Feiern kam nicht zu kurz. Das Hostel organisierte eine Poolparty & eine Neonparty.🙌🏼
    Und in den Clubs kann man Helliumballone kaufen. #weird?!#fun🎈🎈

Auch Karaoke haben wir ausprobiert aber hier mietet man einen Privaten Raum, nicht so wie bei uns.
    Die Motorbikemafia haben wir leider auch kennegelernt.#minus500dongs

Ein weiteres Highlight war als ich mit einer Franzosin den Nigthmarket besuchte und einen Bootscruis im "heiligen River" von Hoi An machte.😇 #touristthing#makeawish

Never miss updates of Selina H with our app: