Rembrandtplein

July 28, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

Rembrandtplein. Dort sind Bars, Discotheken und sehr sehr viele Restaurants drumherum. Ein buntes,lebendiges Viertel mit bunten Straßen und vor Allem jungen Leuten.
    Gestern waren wir ja hier auch schon zum Sushi essen und auf dem Weg nach Hause sind wir durch die Reguliersdwarsstraat, die bekannteste Gay street in Amsterdam und wahrscheinlich sogar ganz Holland. Die Straße ist dementsprechend bunt und lebendig, voll von jungen Leuten und größtenteils Anhängern der Lgbtq community. Gerade jetzt eine Woche bevor Pride in Amsterdam gefeiert wird war hier unfassbar viel los. Junge Männer in High Heels und Pelzmänteln, bunte Haare und einfach crazy Outfits. Da es uns (eher mama und mir) so gut gefallen hat, hatten wir uns für heute vorgenommen dort Abend essen zu gehen, denn gerade die Restaurants sahen wirklich gut aus und waren voll bis unters dach.
    Deswegen sind wir nachdem wir uns eben ein bisschen frisch gemacht nochmal los und haben direkt am anfang eine kleine süße Pizzeria gefunden, die auch komplett voll war. Zum Glück wurde gerade als wir ankamen ein Tisch für uns draußen frei.
    Das essen und auch der Service waren 1a und nachdem wir alle ziemlich gut gefüllt waren haben wir uns recht früh auf den Weg zum Hotel gemacht. Unterwegs habe ich mir noch einen Crepe mit Zimt für nur 7!!!!€ 🥴 gekauft und ihn dann wirklich genossen.