Satellite
Show on map
  • Day 1

    Les feux de Bengale

    December 25, 2022 in Belgium ⋅ 🌧 10 °C

    Langsam wurde die Situation wirklich ein bisschen angespannt denn das Café was Rebecca rausgesucht hatte war natürlich geschlossen. Aus der Idee Belgisch zu essen hat sich dann die Idee indisch zu essen ergeben, den auf den Weg hatten wir ein indisches Restaurant erspäht und wir wollen so viel ausprobieren wie es nur geht. Dort angekommen war die Welt außen auf einmal tot. Ausser unserem waren in dem Lokal nur zwei andere Tische besetzt, und das von Indern. Es war also schon etwas mutig den ganzen eine Chance zu geben aber manchmal erlebt man genau dann (wenn man es am wenigsten erwartet) das beste.
    Der Mann, wahrscheinlich der Chef des Hauses hat uns eher kalt begrüßt und zu unseren Platz gewiesen, was uns noch skeptischer gemacht hat. Mit der Karte waren wir glaube ich alle ein wenig überfordert. Wir wissen auch immer noch nicht genau ob es jetzt indisches, tandoori oder Essen aus Bangladesch war, oder ob es dort überhaupt einen Unterschied gibt??
    Jedenfalls war ich sehr froh als der Chef es uns offensichtlich angemerkt hast das wir keine ahnung von dem ganzen haben und uns allen etwas empfohlen hat. Bzw rebecca und Paula hatten sich dann selbst entschieden, aber was den tee angeht und auch mein Essen, wir haben uns überraschen lassen. Zuerst bekamen wir Poppadums, chipsartige fladen mit 3 verschiedenen dips. Das war Schonmal ein gelungener Start. Als Hauptgang kam dann runde Riesen Portion Reis, 2mal (unfassbar gutes) naan brot, einmal vegetarisches Korma für mich, chicken Curry für Paula und etwas mit Blumenkohl für Rebecca ( keine Ahnung was das war)
    Tipp ab dieser Stelle: sage einen inder nicht das du gerne scharf isst,( ich denke dieses Volk interpretiert den Begriff einfach anders,) denn als wir dabei waren unser Essen zu genießen (weil es wirklich alles unfassbar gut und befriedigend war) fragte der Chef ob ich gerne scharf essen würde und ich sagte ja. Daraufhin war er wie empört warum ich ihm das denn nicht früher gesagt hätte. So schnell wie er in der Küche war konnte ich keine sinnvolle Antwort erwidern, sodass wir innerhalb von Sekunden gefühlt, eine weitere Schüssel auf den Ofen stehen hatten. Ich hatte wirklich Angst es zu probieren, weil ich nicht wusste WIE scharf es ist. Deswegen habe ich vorsichtig angefangen. (Gute Entscheidung an dieser Stelle) aber Chef meinte. Nene so nicht und packte mir einen ordentlichen Löffel auf den Teller. Ich weiß auch hier nicht genau was es war, aber wie rebecca schon Treffens sagte ,, es sieht schon scharf aus“ auf jeden Fall war auch Fleisch drinne. je mehr man davon gegessen hat desto weniger hat das Wasser geholfen 🫠😂 aber es war trotzdem lecker, keine Frage.
    Die anderen haben sich dann auch getraut, aber wir alle haben dann doch die anderen kleinen schalen bevorzugt. Chef war sauer als er gesehen hat dass wir nicht alles gegessen haben , er war wie ein Papa der sich um Summe 3 hungrigen, mitlerweile bis zum rand satten Kinder gefüttert hat.
    Wir waren dann wirklich wirklich satt, aber es war auch wirklich einfach gut und vor allem echt.
    20€ euro ärmer und kulinarisch ein Stück reicher, haben wir uns dann auf den Weg gemacht die vermeintliche Eislauf Fläche aufzusuchen bzw wollen wir natürlich noch den Weihnachtsmarkt von Brüssel sehen…
    Read more